Eignet sich eine Jalousie, ein Rollo oder doch was anderes am besten?
Hallo zusammen,
an meinen Fenster will ich einen Blick- und Verdunkelungsschutz installieren. Das wichtige hierbei ist, dass ich nur die Option habe, diesen Schutz mittels Klemmen am Fensterrahmen zu befestigen, also Bohren oder Kleben ist ausgeschlossen.
Wichtig ist halt, das es neben dem Blickschutz vor allem auch verdunkeln kann, denn nachts scheint das Licht der Straßenlaternen und Umgebung rein und das stört.
Am besten wäre es, wenn man zwischen den Optionen - Offen, Blickschutz und Verdunkeln - flexibel auswählen kann, falls dies überhaupt möglich ist?
Also, was eignet sich hierzu am besten und welche Materialien könnt ihr empfehlen oder sind die gar nicht relevant?
Danke an alle konstruktiven Antworten
PS: Falls ihr eine Modellbezeichnung oder sonstiges habt, gerne schicken.
4 Stimmen
4 Antworten
Ich habe Raffrollos mit Klemmen montiert. Die gibt's in allen möglichen Farben und mit verschiedenen Eigenschaften. Das geht sehr gut. Nur muss ich schon sagen, dass das Fenster dadurch schlechter schließt
Wenn Du eine Jalousie hast, kannst Du die Lamellen sowohl schließen als auch fürs Licht wieder öffnen... Vermutlich ist das für Dich die optimale Lösung...
Gibt es auch mit Klemmträger, schau mal als Beispiel
Ich empfehle einen Plissee-Rollo. Beeinträchtigt die Optik nicht wird direkt vor der Scheibe befestigt, so hängt da nix störendes runter.
Solange es kein Hitzeschutz sein muss, ist ein Produkt von innen möglich
Plissee oder Waben Plissee, hier gibt es von MHZ ein System wo man zwei Stoffe komponieren kann.
Dasbedeutet du kannst zw Blickschutz und Abdunkelung wählen
Kostenpunkt allerdings ab 200 € eher Richtung 300/400 €
