Eignet sich eine Jalousie, ein Rollo oder doch was anderes am besten?

PS: Falls ihr eine Modellbezeichnung oder sonstiges habt, gerne schicken.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Was anderes, und zwar ... 75%
Jalousien 25%
Rollos 0%

4 Antworten

Was anderes, und zwar ...

Ich habe Raffrollos mit Klemmen montiert. Die gibt's in allen möglichen Farben und mit verschiedenen Eigenschaften. Das geht sehr gut. Nur muss ich schon sagen, dass das Fenster dadurch schlechter schließt

Jalousien

Wenn Du eine Jalousie hast, kannst Du die Lamellen sowohl schließen als auch fürs Licht wieder öffnen... Vermutlich ist das für Dich die optimale Lösung...

Gibt es auch mit Klemmträger, schau mal als Beispiel

https://www.jalousiescout.de/Jalousien

Was anderes, und zwar ...

Ich empfehle einen Plissee-Rollo. Beeinträchtigt die Optik nicht wird direkt vor der Scheibe befestigt, so hängt da nix störendes runter.

Solange es kein Hitzeschutz sein muss, ist ein Produkt von innen möglich

Plissee oder Waben Plissee, hier gibt es von MHZ ein System wo man zwei Stoffe komponieren kann.

Dasbedeutet du kannst zw Blickschutz und Abdunkelung wählen

Kostenpunkt allerdings ab 200 € eher Richtung 300/400 €

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (schlafen, Zimmer, Fenster)