Welche Jalousien ohne Bohren?
Hallo, ich bin in eine neue Mietwohnung gezogen und bei dem Wohnungsmodell sind nur im Wohnzimmer Jalousien montiert. Wenn ich für die anderen Zimmer nachrüsten möchte, darf nur die Originalfirma in die Fensterrahmen Bohren (sau teuer). Außenjalousie gibt es keine. Somit muss es eine alternative Lösung sein.
Nun hab ich zweigeteilte, Boden hohe Fenster, siehe Fenster.
Das bedeutet, eine Jalousie zum Einhängen geht wenn dann nur oben.
Ich hab mir auch überlegt in die Fensternische oben zu Bohren und dann eine Jalousie ganz nach unten, aber dann kann ich nachts nicht lüften.
Ankleben hab ich gehört ist ganz dumm, weil man den Kleber nicht mehr runter bekommt. Hat irgendwer eine Idee was denn hier am besten ist?
Ist eine Sonnenfolie gscheit?
Danke für die Antworten! Hat aber noch jemand eine Idee für das untere Fenster? Das kann man leider nicht aufmachen um was einzuhängen..
6 Antworten
Gibt von z.B. "Klemmfix" Systeme, die nur oben Eingeklemmt werden können.
z.B.
Es gibt Halter, welche über den Tür/Fensterflügel drüber geklemmt werden (ohne Bohren).
Gibt es eigentlich überall dort, wo es auch Rollos gibt.
Heißt soviel wie: Du kannst im Prinzip "jedes" Rollo verwenden, Du musst nur die richtige Befestigung dazu kaufen!

Hi, hier empfiehlt es sich ein Rollo oder eine Jalousie mit einer flexiblen Klemmbefestigung zu wählen. Diese kannst du rückstandsfrei wieder entfernen und bei Bedarf auch wiederverwenden. Dies ist besonders gut, wenn du zur Miete wohnst. Schau doch einfach mal bei Lichtblick in den Shop, dort gibt es ein Angebot mit diversen Besfestigungen u.a. Jalousie ohne Bohren mit Klemmbefestigung
Es gibt Stangen die man reinKlemmen kann. Das funktioniert sehr gut. Ich habe das an vielen Stellen in der Wohnung so gemacht. Diese Stangen passen sich an die Länge an, müssen also nicht zugesägt werden. Die gibts auch im Baumarkt.
Hallo BigChrrrp,
Hat aber noch jemand eine Idee für das untere Fenster? Das kann man leider nicht aufmachen um was einzuhängen..
Es gibt diese Klemmrollos auch in Längen von 200cm, oder für das untere Fenster könntest Du auch solche
verwenden!