Womit kann ich die Löcher von den alten Jalousien verfüllen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Molto Holz-ReparaturspachtelProduktbeschreibung

Der Holz-Reparaturspachtel von Molto ist ideal zum tiefen Füllen oder Reparieren von beschädigtem Holz. Er bleibt trotz seiner extremen Härte flexibel und findet Verwendung auf Holz im Innen- und Außenbereich. Der Holz Reparaturspachtel ist dank seiner hochwertigen Qualität wetterbeständig und schrumpft oder reißt nicht. Er eignet sich zum Ausbessern größerer Risse, Löcher sowie beschädigter Kanten und sonstiger Fehlstellen in Hölzern.

https://www.bauhaus.info/spachtelmassen/molto-holz-reparaturspachtel/p/24895598

Muss ich jetzt Silikon in einer Kartusche kaufen? Eine entsprechende Pistole habe ich schon. Allerdings brauche ich nur eine sehr geringe Menge Füllstoff.

WICHTIG!

Bitte kein Silikon, sondern höchstens Acryl verwenden!

Silikon lässt sich später nicht überstreichen.

Tipp:

Ich gehe mal davon aus, dass die auf dem Foto gezeigte Halterung für deine Ohrstöpsel entfernt wird, richtig?

Im Baumarkt findest du Stangen aus Rundholz mit unterschiedlichen Durchmessern.

Vielleicht hast auch noch irgendwo einen Holzdübel in passender Stärke herumfliegen.

Das Rundholz einfach satt mit Holzleim einstreichen und ins Loch schieben.

Der Holzdübel sollte etwas kürzer sein als die Stärke der Rahmens. Dann lässt sich das Loch durch die Spachtelmasse sauber verschließen.

Die Spachtelmasse lässt sich nach dem Trocknen plan schleifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diesen Einlauftrichter, bzw. das Teil mit den 2 Löchern würde ich abmontieren und dann die Löcher dahinter mit braunem Acryl verfüllen. Acryl ist überlackierbar. Man kann dann mit der Farbe des Holzes nochmal drüber streichen.

Lexa1  15.02.2023, 16:35

Gute Idee.

Lasse die Stöpsel drin, klebe auf die Fläche etwas drüber, Klebeband z.B. und überstreiche die Stelle mit der Farbe der Fensterrahmen.

Oder kaufst so eine kleine Flasche Silikon.