Wildbienen im Fensterrahmen?

1 Antwort

Wildbienen legen in solchen Röhren Eier und bauen sie dann mit einem harten Material zu. Wenn es soweit keine Probleme macht würde ich sie erstmal lassen. Wenn die Larve geschlüpft ist (Merklich durch ein Loch im Verschlussmaterial) dann kannst du es zumachen. Die Biene wird keine Probleme machen solange das Loch nicht in dein Haus führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meri345185
Fragesteller

Aber wenn ich jetzt zu mach, dann wird sie mich bestimmt angreifen?