Wozu brauchen Bienen Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Wassertragen" für die Versorgung im Bienenstock ist die letzte Aufgabe im Leben einer Arbeitsbiene. Die Arbeit ist so aufzehrend, dass sie daran sterben. Arbeitsbienen durchschreiten alle Arbeiten, wie Wächter, Wabenbauer, Pfleger, Necktar- und Pollensammler....

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Honigbiene ist. Die hat grade mal zwei Drittel von der Größe einer solchen. Deshalb dachte ich an eine Wildbiene. Aber die brauchen doch gar kein Wasser, oder?

Honig fließt und ist nich trocken - für meine laienhafte Logik: Wasser muss her.

Und Bienen sind ja auch Lebewesen und brauchen auch Wässerchen.

Vllt. ist das auch der Vorrat für den Winter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]