Welches Tier räumt den Blütenstaub aus den Wildbienenröhrchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gewöhnliche Löcherbiene und die Hahnenfuß-Scherenbiene sind bekannt dafür bei Platzmangel bereits bewohnte Röhren zu öffnen und zu säubern, um ihren eigenen Nachwuchs dort abzulegen. Der Pollenhaufen lässt mich auf diese Idee kommen.

https://www.naturgartenfreude.de/wildbienen/nisthilfen/reinigung/

Im Artikel unter Typ 2.

Ich finde es klasse, dass du dich um Insekten kümmerst! Mach weiter so.

TheoBN
Fragesteller

Klasse, gute Antwort, vielen Dank!