Es ist immens wichtig, dass du deine Medizin regelmäßig und sehr pünktlich einnimmst!!! Antiepileptika sorgen dafür, dass du angfallsfrei bleibst, wenn du einmal richtig eingestellt bist. Alkohol ist ein absolutes No Go! Es geht auch ohne!

Wenn du 1 Jahr lang anfallsfrei warst, darfst du auch wieder ein Fahrzeug führen. Also sei geduldig und konsequent mit der Medikamenteneinnahme!

Mein Mann, der ebenso wie du ein Epileptiker ist, hatte vor 17 Jahren einen schweren Anfall. Damit er sein Medikament niemals vergessen kann, trägt er eine Armbanduhr, die ihn morgens und abends durch ein Signal daran erinnert. Das klappt ausgezeichnet. :-) Ein Jahr lang habe ich ihn zur Arbeit gefahren. Danach bestand keine weitere Gefahr mehr.

Ich weiß, wie beängstigend es aussieht, wenn man so einen Anfall miterleben musste. Deine Freundin ist noch jung und hat Angst davor, weitere Anfälle mitansehen zu müssen. Nur du kannst ihr diese Angst nehmen, indem du vernünftig lebst. Meide Alkohol, sorge für ausreichenden Schlaf und nimm IMMER pünktlich dein Antiepileptikum ein. Wenn du zusätzlich etwas einnehmen musst, dann achte darauf, dass es sich mit deiner Medizin verträgt. Jeder Apotheker kann dich da beraten.

Ich wünsche dir und deiner Freundin eine neue Chance für eure Beziehung.

...zur Antwort

Habe auf mehreren Seiten gelesen, dass Kiffen träge macht. Träge bedeutet im Grunde das gleiche wie faul, denn man ist lustlos. Dies zeigte auch ein Jenke-Experiment deutlich: http://www.zeit.de/kultur/film/2014-03/jenke-experiment-kiffen-ich-glotz-tv

...zur Antwort

Kühlende Lebensmittel helfen, besser mit der Hitze klarzukommen.

Natürliche "Kühler"
Auf natürliche Weise
kühlen den Körper Wassermelonen, Spinat, Radieschen, Pfirsiche, Erdbeeren
sowie Tofu und Hühnerfleisch. Mit Gemüse ist man im Sommer auch immer gut
bedient - Karotten und Paradeiser helfen dem Körper beim "cool" bleiben.
Auch wenn es paradox klingen mag, aber eine Tasse heißer Tee kühlt den
Körper ebenfalls - besonders grüner Tee. Kühlend wirken auch saure
Lebensmittel wie Essiggurken.

Quelle: http://www.oe24.at/old-channel/gesund/Essen-gegen-Hitze-kuehlende-Lebensmittel/1498276

Pfefferminztee hat ebenso eine kühlende Wirkung. Ich trinke ihn im Sommer lauwarm.

Am besten über Nacht lüften und tagsüber alles dicht machen, Rolläden runter, wo möglich.

Zum Zudecken nur einen Bettbezug nehmen. Aus dem (Tief-)Kühlschrank ist er besonders angenehm. ;-)

...zur Antwort

An Amazon musst du nur etwas zahlen, wenn du etwas gekauft hast. Es gibt keinen Monatsbeitrag und du solltest diese Mail direkt in den Spamordner schieben und dort löschen. Hoffe, du hast da nicht irgendwas angeklickt. Ansonsten könntest du dir eine Malware (Schadprogramm) eingefangen haben.


...zur Antwort

Ein Tophotel für wenig Geld und das ausgerechnet in Hamburg scheint nicht machbar zu sein. Aber ich kenne deine Preisvorstellung natürlich nicht. Reist du allein oder zu zweit? Muss das Hotel mittendrin liegen oder würdest du auch eine Busfahrt in die City in Kauf nehmen?

Ansonsten gibt es sogar die Möglichkeit, völlig umsonst zu übernachten...nur nicht in einem Hotel: http://www.amenita.de/reisen-wellness/reisen/couchsurfing-auf-fremden-sofas-in-aller-welt-kostenlos-uebernachten/

...zur Antwort

Informiere dich doch mal über Greenpeace. https://www.greenpeace.de/themen/endlager-umwelt/spenden?BannerID=101110001503342&match=e

...zur Antwort

Ich würde ihn pitschnass aufhängen und trocknen lassen. Danach mit dem Staubsaugerrohr absaugen und anschließed in der Waschmaschine waschen. Dann dürften auch die allerletzten kleinen Splitterchen entfernt sein.

...zur Antwort

Eine Raupe, auf die deine Beschreibung passt, hatte ich vor wenigen Tagen an unserer Hauswand. Ich habe auf google nachgeschaut und erfahren, dass es vermutlich ein Nachtpfauenauge wird, also ein hübscher Schmetterling. http://www.bund-nrw-naturschutzstiftung.de/fileadmin/bundgruppen/bcmslvnrwnaturschutz/Schmetterling_des_Jahres_2012/nachtpfauenauge_raupeL2..jpg

...zur Antwort

Mein Mann und ich sitzen gern in Carolinensiel auf einer Bak und schauen hinunter in den historischen Hafen.

Greetsiel besuchen wir nur noch außerhalb der Saison, weil es dort ansonsten überlaufen ist. Es ist auf jeden Fall ein sehenswerter Ort.

Sehenswert ist auch die Kirche von Dornum, wo es im Sommer die nächtlichen Orgelkonzerte gibt.

Wenn ihr Seehunde mögt, empfehle ich die Seehundaufzuchtstation in Norddeich.

Wenn es nicht direkt an der Küste sein muss, könnte ich euch das Timmeler Meer empfehlen. Dort kann man eine Nachtfahrt mit der Gretje machen und Tiere am Ufer beobachten.

Jeder Ort, der an der Nordesee liegt, hat seinen Reiz. Am besten gebt ihr bei google bilder die einzelnen Orte ein und schaut selber, was euch gefällt.

...zur Antwort

Zuerst einmal solltest du die Zecke sofort entfernen! Achte bitte darauf, dass du sie komplett rausziehst und dass nicht der Kopf stecken bleibt.

Hier findest du alle wichtigen Infos: http://www.apotheken-umschau.de/FSME/Zecken-richtig-entfernen-Stiche-behandeln-220291.html

...zur Antwort

Bestimmte Lebensmittel wirken blähend und können deshalb zusätzlich Magenschmerzen auslösen. Zu meiden sind Milch, Süßigkeiten, Schweinefleisch...

Hier findest du den kompletten Text: http://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/magenschmerzen

...zur Antwort

Damit ist nicht zu spaßen! Wenn sich ein roter Hof um den Biss bildet, solltest du schnell zum Arzt. Er verschreibt dann Antibiotika, welches verhindert, dass du an Borreliose erkrankst. Wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum Arzt. Was jetzt versäumt wird, kann unter Umständen nicht wieder gutgemacht werden. Ich habe einen Borreliosefall in meiner Familie und weiß, wovon ich spreche.

...zur Antwort

Dir kann geholfen werden bzw. du kannst dir selber helfen. Überleg, was dir Freude machen würde und dann schließe dich Leuten an, die genau das machen. Du könntest dich z. B. bei der Jugendfeuerwehr anmelden. Dort wird jeder nett aufgenommen, der den anderen freundlich begegnet. Es gibt regelmäßige Treffs und du hast eine feste Anlaufstelle.

Aber es gibt auch Vereine, die sich über Zuwachs freuen. Magst du Fußball oder Badminton, Handball oder Schwimmen? Hast du ein Haustier - vielleicht eines im Terrarium? Dann wäre ein Terraristikverein das Richtige für dich.

Es gibt soo viele Möglichkeiten und deshalb hast du allein es in der Hand, ob du bald Anschluss findest. Wünsche dir viel Erfolg dabei!

...zur Antwort

Dieses haben wir auf einem 80. Geburtstag gesungen:

Das Essen war herrlich

Melodie: Dort droben auf dem Berge ... Das Essen war herrlich, das Essen war gut und jetzt denkt so mancher ein Schnäpschen tät gut ... ! Holladihiha, holladiho ....

Doch nur nicht so müde, gefeiert wird heut´, denn wir sind doch alle, ganz lustige Leut´. Holladihiha, holladiho ...

Drum singen wir kräftig und haken uns ein, denn mit dem __________ Paar da schunkeln wir fein ... Holladihiha, holladiho ...

Der Kopf ist so starr noch, das bleibt nicht mehr so, nick zu deinem Nachbarn, links - rechts und hallo ... Holladihiha, holladiho ...

Dem Nachbarn gegenüber reich jetzt noch die Hand und schunkle mit ihm bis wackelt die Wand ... Holladihiha, holladiho ...

Das war ja noch gar nichts da fehlte der Schwung aufstehn und setzen Bewegung hält jung ... Holladihiha, holladiho ...

Das macht uns ja alle so richtig beschwingt, jetzt schunkelt im Stehen bewegt Euch und singt ... Holladihiha, holladiho ...

Und jetzt kommt der Arm dran, er braucht einen Trost. Wir heben die Gläser und rufen laut PROST ... Holladihiha, holladiho ...

Es kam gut bei allen an und machte Stimmung! :-)

...zur Antwort

Ich kann dir nur den "Poweramp Player" ans Herz legen. Diese Investition lohnt sich wirklich.

...zur Antwort

Bitte deine Lehrerin um ein Gespräch unter 4 Augen. Du könntest auch noch deine Eltern dazu bestellen. Dann sag ihr höflich, dass du das Gefühl hast, sie würde dich nicht mögen und dass du dies gern ändern möchtest, weil du dich so sehr unwohl fühlst. Wichtig: sprich immer in der Ich-Form. Also niemals sagen: "Sie mögen mich nicht...", sondern besser z. B.: "Ich habe das Gefühl, dass..."

...zur Antwort

So eine Impfung macht durchaus Sinn. Wer sich einmal mit Windpocken infiziert hat, kann später an Gürtelrose erkranken, weil immer noch Viren des Erregers im Körper verbleiben. http://www.onmeda.de/krankheiten/guertelrose-ursachen-ansteckung-1332-4.html

...zur Antwort

Niemand geht einfach so zum Urologen. Wenn du Probleme hast, wozu so ein Facharzt nötig ist, dann gehst du dort hin. Deine erste Anlaufstelle sollte mit allen körperlichen Problemen dein Hausarzt sein. Er weiß, wann es Zeit wird, einen Patienten zum Facharzt wie z. B. zum Urologen zu überweisen. Ein Besuch dort hat nichts mit dem Alter zu tun. Auch Kinder können dort mal hin müssen.

...zur Antwort

Schwere Depressionen können emotionslos machen. Dann können Betroffene sich nicht mehr freuen und auch nicht mehr weinen. http://www.mopo.de/psychologie/-experte-erklaert-das-sind-die-alarmsignale-fuer-eine-depression,9594626,24205310.html

Eine andere Möglichkeit ist ein ausgeprägtes Siccasyndrom. Hier fehlt ganz einfach die natürlich Tränenflüssigkeit und es kommen keine Tränen mehr.

...zur Antwort

Geh hin und gib ihm eine Chance. Vielleicht war er in Eile, weil er einen Patienten da sitzen hatte. Hättest du ihm denn am Telefon schon deine Probleme erzählen wollen? Sowas geht doch viel besser in einem persönlichen Gespräch. Wenn er dir dann nicht gefällt, darfst du dir einen anderen Psychologen auswählen. Du gehst jetzt also kein Risiko ein.

...zur Antwort

Entweder nimmst du eine gebrauchte Küche oder du schaust für eine neue mal bei Poco http://www.poco.de/kuechen/ Ob eine gebrauchte Waschmaschine sich rechnet, kann ich nicht sagen, denn die älteren Modelle verbrauchen viel mehr Strom als die neuen. So wird es im Endeffekt oft sehr teuer, wenn man bei der Anschaffung spart.

...zur Antwort

Es gibt bereits viele laktosefreie Lebensmittel (Milch, Käse, Joghurt, Quark, Schokolade, Kekse usw.), die jedoch etwas teurer als herkömmliche Produkte sind. Ein Familienmitglied ist laktoseintolerant und kauft Milch, Käse usw. laktosefrei. Wenn es jedoch mal Appetit auf Schokolade hat oder woanders isst, dann nimmt sie zum Essen Lactostop. Damit darf sie alles essen. Am besten ein dochdosiertes Produkt kaufen, dann braucht sie nicht so viele und es ist im Endeffekt kostengünstiger. http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/9718176/lactostop-14000-fcc.htm

...zur Antwort

Sowas sollte eigentlich im Team besprochen werden. Was sagt denn die Leiterin dazu? Hat das Kind Geschwister oder ist es womöglich gar nicht gewohnt, ständig von anderen Kindern umgeben zu sein? Vielleicht ist die Kleine einfach noch zu jung für so einen langen Kindergartentag.

Gibt es im Kiga Handpuppen? Dann einfach mal auf diese Art versuchen, die Kleine zu besänftigen. Vielleicht fehlt ihr auch ein Mittagsschlaf. Das könntest du sicherlich von den Eltern erfahren. Auf jeden Fall gehören die Eltern informiert, denn ihr Kind leidet darunter. Allerdings solltest du es zuerst mit der Leitung bzw. im Team besprechen. Evtl. hat ja jemand bereits entsprechende Infos von den Eltern erhalten.

...zur Antwort

Das solltest du jetzt direkt bei Ebay melden. Ich würde nicht länger zögern, denn eine derart lange Wartezeit ist ungewöhnlich. Hast du dir angesehen, ob der Verkäufer 100% positive Bewertungen bekommen hat? Sowas sagt viel über seine Ehrlichkeit aus.

...zur Antwort

suche Ratschläge zu meinem krankheitsbild, nehmt euch bitte die zeit!

Liebe leute, ich suche nach einer guten Immunologie in NRW. Da ich seit meiner Geburt an krank bin, vertraue ich wenig ärzten, weil ich schon unzählige Fehldiagnosen erhalten habe. Zu meiner person ich bin weiblich und werde bald 20 . Der folgende text beinhaltet mein krankheitsbild. Es ist sehr aussergewöhnlich deshalb wuerd ich mich freuen wenn ihr euch die zeit nehmt den text zu lesen. Vor ein paar wochen hat man bei mir ,, bemerkt'' das ich eine angeborene Immunschwäche bzw defekt haben muss. (Kein aids). Es fing als baby an mit 8 monate hatte ich die erste blasen entzündung und bis ich 5 war, habe ich sämtliche normale Infektionen gehabt. Im kindesalter war ich oft krank und litt unter einem dauerherpes der verschwand und am naechsten tag an der selben stelle wieder auftrat und vermehrt. Mit 13 hatte ich meine ersten organentzündungen magenschleimhaut 2 und 3 darmentzündungen und blinddarmentzündung ( op erfolgte). Zuvor hatte ich viele kleine infektioneskrankheiten von sämtlichen pilzen im darm usw. Anschliessen hatte ich mindestens 2-4 darmentzündungen im jahr woraufhin mein koeper zum schutz verwachsungen und gut artige geschwüre entwickelt. Seit der blinddarmentzündung die ein jahr nicht erkannt wurde. Mir konnten kaum ärzte helfen, da ich nie oder geringe enttündungswerte hatte. Durch bauchspieglungen, anderen tests und ultraschallen konnte man die entzündungen feststellen(vergrößerte organe). Seit ende letzten jahres hat sich alles drastisch verschlimmert nach einer bauchspieglung.ich hatte bis heute ab oktober an 2 Bauchspeicheldrüsenentzündungen (eine akute), 11 blasenentzündungen (zur zeit mit blutigen urin), 2 gebaermutterentzündungen (1 mit eierstöcken, an denen hatte ich oftmals verwachsungen früher mit leichten entz.), mehrfache magenschleimhaut und darm entzuendungen, 2 nierenentzündungen, eine zweite milz im bauch gewachsen und unzählige erkältung mit wieder dauerhaften herpes seit ungefähr 8 monaten. Ich bin sogesehen dauerhaft krank. Frueher dachte man immer es liege an darm aber mitlerweile sind meine ärztin und ich sicher das es etwas mit den immunsysfem zutun haben muss. Vll habt ihr noch Ratschläge. Zu dem hab ich seit diesem jahr mehrere lebensmittelallergien, asthma, medikamentenallergien erhalten. Ich danke alles die es gelesen haben!!!die meisten ärzte waren ratlos und meinten sie haetten sowas noch nie erlebt. Ich hatte im juni so starke durchfaelle das ich künstlich ernaehrt werden musste ueber 2 wochen und noch immer nahrungsergänzungsmittel nehme (elemental 028).seit 5 tagen hab ich wieder diese komplett WÄssrigen durchfälle (grün/geld)

...zur Frage

Liebe Michelle, ich halte sehr viel von der Uniklinik Münster. Wenn du damit Verbindung aufnimmst, wird man dir vermutlich bereits am Telefon sagen können, ob man dir dort helfen kann. Ansonsten würde man dir sagen, wo du besser aufgehoben bist.

Ansonsten ist diese Seite immer bestens für alle gesundheitlichen Fragen geeignet. http://www.gesundheitsfrage.net/ Vielleicht kopierst du deinen langen Fragetext und stellst ihn dort auch ein.

Ich wünsche dir baldige Hilfe, damit es dir ganz schnell besser geht. :-)

...zur Antwort

Um welchen Betrag handelt es sich denn? Vielleicht könnten deine Eltern sich die Kosten für das Ticket einfach teilen. Wem geht es finanziell am besten? Auch das könnte ein Kriterium für die Kostenübernahme sein.

Was ich nicht verstehe, ist, dass deine Eltern dich da mit reinziehen, denn du kannst den Fahrpreis sicherlich nicht zahlen und auch nichts dafür, dass sie sich streiten.

...zur Antwort

Sommersprossen sind doch kein Makel! Ich finde sie sehr hübsch. Sie gehören zu dir wie deine Nase und du brauchst niemanden davor "warnen".

...zur Antwort

Bei einer mordernen Waschmaschine ist es doch kein Problem mehr. Ich wasche alles damit. Empfindliche Sachen stecke ich in einen Wäschesack und wähle ein schonendes Programm aus. Evlt. nicht schleudern, sondern tropfnass aufhängen bzw. auf einem Trockenständer liegend trocknen.

...zur Antwort

Unser Hund hat als Welpe mal sehr viel Rinde von einem jungen Apfelbaum abgebissen. Wir haben ihn mit künstlicher Rinde gerettet. http://www.rakuten.de/produkt/neudorff-malusan-wundverschluss-kuenstliche-rinde-423202041.html

...zur Antwort

Dein Verhalten wird ja sicherlich eine Ursache haben. Deshalb empfehle ich dir eine Verhaltenstherapie. Besprich das mal mit deinem Arzt, denn er kann dir weiterhelfen. Eine solche Therapie erscheint mir unumgänglich, besonders falls du später Kinder haben möchtest.

...zur Antwort

Wenn du dich gesund ernährst und dein Eisenwert überwacht wird, reicht das normalerweise. Ich würde niemals auf eigene Faust irgendwelche Vitamine oder Mineralien nehmen, die nicht mit dem Frauenarzt abgesprochen sind.

...zur Antwort

Ganz sicher kannst du es schaffen, diesen Teufelskreis aus Gewalt und Aggression zu durchbrechen. Allerdings wirst du es allein vermutlich nicht können. Suche dir therapeutische Hilfe. Dort erfährst du dann auch, wieso du in bestimmten Situationen so heftig reagierst. Somit lernst du, an dir zu arbeiten.

Schaue sehr gut hin, wenn du meinst, die Frau deines Lebens gefunden zu haben.Frage dich, ob du dir vorstellen kannst, dass sie die liebevolle Mutter deinen künftigen Kinder wird.

Weil du dir solche Gedanken machst, kannst du es schaffen, ein liebevoller Ehemann und Vater zu werden. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

...zur Antwort

Im Reisebüro arbeiten Reiseverkehrskaufleute. Sie beraten zu Urlaubszielen und buchen in deinem Auftrag einen Urlaub irgendwo. Dort bekommst du auch Karten für Veranstalungen in anderen Städten z, B. Musicalkarten. Wer in Tourismus und Freizeit tätig ist, vermittelt örtlich Unterkünfte und organisiert Veranstaltungen für Touristen vor Ort und in der Nähe.

...zur Antwort

Sprich deine Bekannte einfach mal darauf an. Sag ihr, du hast Gefühl, dass sie sich nur bei dir meldet, wenn sie Langeweile hat. Und damit kommst du dir wie ein Lückenbüßer vor. Dann hör dir an, was sie dazu sagt. Vielleicht ist es ihr ja gar nicht so bewusst.

...zur Antwort

So junge Fische werden leider oft Fischfutter. Wohl auch deshalb verkriechen sie sich, um nicht gefressen zu werden. Es gibt kleine Aufzuchtbecken, die man ins Aquarium hängt. Dann sind die Winzlinge in Sicherheit und werden erst rausgesetzt, wenn sie eine sichere Größe erreicht haben. Du solltest morgen so einen Einsatz besorgen und die Fischbabys einfange, um sie dort in Sicherheit zu bringen. http://www.123boerse.info/zooexpress/img/produkte/321_191/large1.jpg

...zur Antwort

Hier gibt es günstige Möglichkeiten: http://www.camping.info/deutschland/brandenburg-und-berlin/berlin/campingplaetze Alternativ könnt ihr auf einem Bauerhof nachfragen, ob ihr dort eure Zelte aufschlagen dürft.

...zur Antwort

Es gibt keinen Maßstab, an dem man alle Menschen messen kann. Manche ertragen viel, ohne zu zerbrechen, andere sind sehr schnell ein nervliches Wrack. Es kommt immer auf die Situation und den Menschen an. Ich glaube, dass man mit Humor viel mehr ertragen kann. Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen und an allem etwas Positives suchen. Jedes Ende bedeutet ja auch einen Neuanfang.

...zur Antwort

Dann solltest du besser mal den Augenarzt nachsehen lassen. Vielleicht hast du eine Bindehautentzündung. Diese verursacht normalerweise das Gefühl, Staub in den Augen zu haben. Evlt. hast du zu wenig eigene Tränenflüssigkeit (Siccasyndrom). Dann wäre es hilfreich, die Augen künstlich zu befeuchten. Auch das kann dein Augenarzt überprüfen. Möglicherweise reagierst du allergisch auf Pollen, die jetzt reichlich durch die Lüfte schweben. Damit bist du auch gut beim Augenarzt aufgehoben.

...zur Antwort

Klar, bringt das etwas. Eine Kollegin hatte morgens immer 2 Brötchen zum 2. Frühstück im Büro dabei und war etwas moppelig. Dann ließ sie eines weg und nahm langsam, aber kontinuierlich ab. Gut wäre auch etwas mehr Bewegung. Vielleicht kann dich ja dieser Kalorienverbrauchszähler etwas motivieren: http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/kalorien/kalorienrechner_aid_2032.html?sportart=16&cal_gewicht=65&cal_dauer=30#calc Wenn du dort die Sportart eingibst plus dein Gewicht, kannst du ersehen, wieviele Kalorien du in welcher Zeit verbrauchst.

...zur Antwort

Vielleicht ist deine Schwester einfach mit dem Gymnasium überfordert. Dann würde sie sich auf der Realschule sicher wohler fühlen, weil sie dort Erfolgserlebnisse hätte. Wenn sie immer nur hinterher hinkt, wird sie bald die Lust auf Schule verlieren. Wenn sie die Realschule besuchte, könnte sie bei entsprechenden Noten nach dem Abschluss noch weiterhin lernen und es schulisch ebenso weit bringen wie auf dem Gymnasium.

...zur Antwort

Vermutlich greift das Antibiotikum deinen Magen an. Ein Magenschutzmittel dürfte da für Abhilfe sorgen. Einfach absetzen solltest du es nicht, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Rufe morgen früh in der Praxis an und frage nach einem Magenschutz für die Dauer der Medikamenteneinnahme. Alles Gute!

...zur Antwort

Mir hat Het Heijderbos wirklich gut gefallen. Während unserer Aufenthaltswoche gab es 2 x abends eine Show, die wirklich phantastisch war. Unbedingt das Frühstücksbuffet buchen. Es ist sehr umfangreich und erspart das Mittagessen. Wir hatten Übernachtungen im Hotel gebucht und da gehörte das Frühstücksbuffet bereits dazu.

Im Market Dome ist das Wetter draußen egal.

...zur Antwort

Ein Raucher wird nur dann aufhören zu rauchen, wenn er es selbst will ODER weil er geschockt ist durch ein gesundheitliches Problem. Mein Mann hat nach seinem Herzinfarkt keine einzige Zigarette mehr angefasst, was ihm da auch gar nicht schwerfiel.

Du kannst höchstens jemanden unterstützen, wenn er selbst den Wunsch hat, nicht mehr zu rauchen. Mir half das Buch von Allan Carr "Endlich Nichtraucher", weil ich nicht mehr rauchen wollte.

Viele Raucher fürchten sich vor soo schlimmen Entzugserscheinungen. Diese existieren am stärksten nur im Kopf, denn der Nikotinentzug ist sehr schnell überwunden. Die größte Abhängigkeit macht die Gewohnheit aus.

Videos gibt es einige, die nachdenklich stimmen. http://www.youtube.com/watch?v=OOSCt725mvE

...zur Antwort

Da morgen bereits Freitag ist und du nur noch ein funktionierendes Auge hast, wie du sagst, solltest du einen Nachbarn oder Freund / Bekannten bitten, dich zu fahren. Da ich selbst schnell mal eine Bindehautentzündung bekomme, weiß ich aus Erfahrung, dass du eine bakterielle nicht ohne entsprechende Augentropfen wegbekommst. Ich habe immer "Augentrost" zur Hand. Bei den ersten Anzeichen hilft es auch, wenn eine Reizung vorliegt. Ist es jedoch eine bakterielle Entzündung, hilft nur die verschreibungspflichtige Medizin vom Arzt. Mir hat auch schon mal mein Internist welche aufgeschrieben, falls du eher zum Hausarzt kommen kannst.

...zur Antwort

Hier findest du eine nette Auswahl lustiger Gedichte: http://www.gedichte.levrai.de/lustige_gedichte.htm Vielleicht ist eines dabei, das dir gefällt.

...zur Antwort

Ingo Appelt hat ihn mal nachgemacht.

...zur Antwort

Habe deine vorherigen Fragen gelesen und wundere mich, dass du mit diesem Mann ein Haus bauen willst. http://www.gutefrage.net/frage/mein-partner-zaehlt-jeden-cent Bist du dir denn sicher, dass eure Beziehung eine Zukunft hat? Ein Hausbau bedeutet immer Stress und meistens sind die Baukosten am Ende um einiges höher als geplant. Habt ihr genügend Rücklagen, um die Finanzierung zu sichern? Keine Bank wird den kompletten Bau finanzieren, weil Banken immer eine finanzielle Sicherheit wollen.

...zur Antwort

Keine Sorge, ich kenne niemanden, der Nachblutungen hatte. Habe selbst auch die Mandel rausbekommen und meine Tochter auch, ebenso meine Schwester. Da gab´s keine Nachblutungen.

Bei Schmerzen lass dir am besten ein Zäpfchen geben. Die haben bei meiner Tochter gut geholfen und sie schlief danach nachts durch.

Wichtig ist, dass du dir eine Zeitlang keine Haare wäscht und auch keine scharfen oder sauren Speisen / Getränke zu dir nimmst. Wünsche dir alles Gute!

...zur Antwort

Du könntest ein paar Nüsse kauen und vor dem Runterschlucken legst du noch die Tablette dazu. So könnte es klappen.

...zur Antwort

Es ist schwierig, so etwas Spezielles zu finden. Da hilft nur viel Stöbern. Hast du mal bei Ebay geschaut?

Tatsächlich habe ich welche gefunden: http://www.schlichtundschoen.com/bettwaesche_cath_kidstone_blau.htm

...zur Antwort

Hast du etwa ein geschlechtsreifes unkastriertes Böckchen bei dem Weibchen? Dann solltest du es schnell kastrieren lassen. Böckchenurin riecht strenger.

Ein Meerschweinchengehege, das regelmäßig gemistet wird, stinkt normalerweise nicht. Je größer das Gehege, desto mehr verteilt sich der Urin, weil die Tiere dann mehrere Stellen zum Pinkeln nehmen. Es riecht dann auch nicht so streng. Ansonsten täglich die Einstreu in den Pipiecken austauschen und 1 x wöchentlich komplett wechseln. Wenn Meerschweinchen stinken, liegt es am Menschen, der zu selten saubermacht.

...zur Antwort

Würde es deinem Opa gefallen, wenn du ihm vorliest? Vielleicht hat er ein Lieblingsbuch oder hört gern die Nachrichten aus der Zeitung. Es ist schön, dass du deinem Opa eine Freude machen willst. Hier kannst du dich registrieren lassen, um die Konzert-News zu bekommen: http://www.nuernbergmusik.de/

...zur Antwort

Du solltest dennoch zum HNO-Arzt. Vermutlich müssen deine Gehörgänge nur mal gereinigt werden. Wenn sich ein Pfropfen aus Ohrenschmalz festsetzt, kannst du schlecht hören. Wartest du weiterhin (falls dies der Grund ist), wird dein Ohr sich ganz zusetzen. Das ist dann wirklich ein unangenehmes Gefühl.

...zur Antwort

Du hast es doch selbst gesagt, dass im Kaufvertrag steht, dass eine gemeinschaftliche Klärgrube dazu gehört. Natürlich darf der Nachbar, welcher gleichzeitig der Verkäufer eures Hauses ist, nicht einfach festlegen, dass ihr künftig nicht mehdr die Klärgrube mitnutzen dürft. Ihr habt die Nutzung mit dem Hauskauf erworben. Ansonsten müsste er euch eine eigene Klärgrube bieten.

Falls der Nachbar euch etwas anderes sagt, solltet ihr einen Beratungstermin bei einem Anwalt vereinbaren, der bei Bestehen einer Rechtschutzversicherung von dieser bezahlt wird.

...zur Antwort

Du kannst durch Amazon auch bei anderen einkaufen und da werden dann Versandkosten fällig. Wenn du magst, gib die Best.-Nrn. durch und ich schaue mal nach.

...zur Antwort

Wenn man so jung ist wie ihr, kommt es häufig vor, dass man sich in gegensätzliche Richtungen entwickelt. Es hat dann auch keinen Zweck, mit Gewalt an dieser Beziehung festhalten zu wollen. Du solltest ihn loslassen, denn er möchte keine Partnerschaft mehr mit dir. Wenn du ehrlich zu dir bist, wirst du wissen, dass du ihn nicht halten kannst. Mit einem Mann, der dich nicht liebt, wirst du doch sicher nicht den Rest deines Lebens verbringen wollen.

Es gibt noch so viele andere junge Männer, dass es sich lohnt, dafür offen zu sein. Die Zeit heilt alle Wunden und du wirst bestimmt bald wieder Schmetterlinge im Bauch haben.

...zur Antwort

Für die Kühlschrankreinigung sind keine Spezialreiniger nötig. Ein herkömmlicher Haushaltsreiniger ist völlig ausreichend. Wichtig ist, dass die Flächen mit einem Schwamm oder Lappen wirklich abgerieben werden. Denn die Mikroorganismen setzen sich in sogenannten Biofilmen fest und werden am besten nicht nur durch das Reinigungsmittel abgetötet, sondern durch Reibung entfernt. Zusätzlich kann ein Desinfektionsmittel benutzt werden. In der Regel ist dies nicht nötig. Allein die regelmäßige Reinigung des Kühlschranks, ca. alle zwei Wochen, reicht aus. Eine Kontamination mit Mikroorganismen kann nicht verhindert werden, es gilt nur das Wachstum im Keim zu ersticken. Das heißt, Lebensmittel, die verdorben sind, sollten unverzüglich wegschmissen werden. Außerdem sollte, sobald etwas ausläuft, dies sofort weggewischt werden und nicht erst lang im Kühlschrank kleben. So werden die Nährböden, in denen Bakterien und Pilze wachsen, effektiv reduziert.

Quelle: http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/2194,0/Chefkoch/Hygiene-im-Kuehlschrank.html

...zur Antwort

Ohrmuschel. Die Ohrmuschel ist der aus Knorpelgewebe geformte und mit Haut überdeckte äußere Teil des Ohres, der als Schalltrichter fungiert.

Quelle: http://flexikon.doccheck.com/de/Ohrmuschel

...zur Antwort

Da ihr im Frühling die erste Deko braucht: Frühlingsblumen, Schmetterlinge, Vögel, Schafe und Lämmer und zu Ostern bunte Eier und Hasen.

Für den Sommer: Blumen, Gießkanne, Sonne, Sonnenliegen, Strandkörbe im Miniformat, Früchte wie Erdbeeren und Kirschen, Bienen und Käfer.

Im Herbst: Kastanien, Eicheln, Bucheckern, Tannenzapfen, Drachen, Pilze, Eichhörnchen, buntes Laub, Zierkürbisse, Äpfel, Getreide und Maiskolben.

Zum Winter hin: mit Watte oder Kunstschnee auslegen. Darauf kleine Keramikhäuser, die durch Lichterkette erhellt werden. Zu Weihnachten kleine "Geschenke" verteilen. Dazu Tannenzweige mit Kunstschnee, Deko-Schlitten, Engel, Weihnachtsmann.

Bei allem kannst du dich durch die Schaufensterdeko inspirieren lassen. Schau doch mal hier: http://www.decowoerner.com/de/Deko-Eisbaer-1-10493.html#

...zur Antwort

Hier kann man es auf nur Optisch einstellen: http://kuerzer.de/YtJcDzDkt

...zur Antwort

Die Orgellandschaft Ostfriesland ist mit mehr als 90 historisch bedeutenden Orgeln aus sechs Jahrhunderten eine der reichsten Orgellandschaften der Welt. 60 von ihnen stammen aus der Zeit vor 1850. Hinzu kommen 15 historische Prospekte, hinter denen neue Werke eingebaut sind. Während im 15. und 16. Jahrhundert der niederländische Orgelbau für Ostfriesland prägend war, traten im 17. und 18. Jahrhundert Einflüsse aus Hamburg und Westfalen hinzu. Der ostfriesische Orgelbau im 19. Jahrhundert war bis etwa 1870 konservativ ausgerichtet und schuf Instrumente nach barocken Bauprinzipien. Da zwischen 1870 und 1950 verhältnismäßig wenig neue Orgelwerke gebaut wurden, blieben viele historische Instrumente erhalten. Fast alle Originalinstrumente wurden in den letzten 50 Jahren in vorbildlicher Weise restauriert, sodass sie in der Klanggestalt wieder ihrem Ursprung nahe kommen und weltweit Impulse für Restaurierungspraxis und Orgelbau gegeben haben. In den vergangenen Jahrzehnten wurde in zunehmendem Maß der Wert dieser Instrumente ins öffentliche Bewusstsein gerufen und die Orgellandschaft Ostfriesland Orgelbauern und Organisten aus aller Welt, aber auch einem breiten Publikum erschlossen.

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Orgellandschaft_Ostfriesland

...zur Antwort

Du hast meiner Meinung nach die Voraussetzung für eine RB. Es muss nicht sein, dass alle, die ein Pferd reiten, genau auf dem gleichen Level sind. Wichtig ist, dass du das Pferd eigenständig versorgen kannst und das scheint bei dir der Fall zu sein. - Du gehst doch auch gar kein Risiko ein, denn wenn du merken solltest, dass ihr zwei doch nicht so gut zueinander passt, dann kannst du deine RB doch wieder kündigen.

...zur Antwort

Konvergenz: Gleiche Bedingungen bringen gleiche Formen hervor Doch als Wissenschaftler um den Konstanzer Evolutionsbiologen Axel Meyer vor einigen Jahren das Erbgut der Fische analysierten, staunten sie: Die verschiedenen Buntbarsche in den drei Seen ähneln sich zwar – aber sie stammen nicht direkt voneinander ab. Vielmehr verdanken die Fische ihr übereinstimmendes Aussehen einem grundlegenden Prinzip der Evolution: der Konvergenz. So nennen es Biologen, wenn Arten verblüffend ähnliche Merkmale entwickeln, obwohl sie nicht oder nur weit entfernt miteinander verwandt sind.

Gib bei google ein: konvergenze tiere und du findest u. a. oben a. Text, den du als pdf-Datei runterladen kannst.

...zur Antwort

Du solltest schnellstens mit ihm zum Tierarzt gehen. Er scheint ein Zahnproblem zu haben. Vielleicht muss etwas an den Zähnen geraspelt werden. Der Tierarzt wird es feststellen. Wichtig ist, dass du ihm immer Heu zur Verfügung stellst. Das hilft beim Abnutzen der Zähne. Aber nun musst du erstmal nachschauen lassen, was bei deinem Tier nicht richtig ist.

...zur Antwort

Habe hier einen guten Link für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus Ich verstehe es so, dass Kannersyndrom lediglich bedeutet, dass es sich um frühkindlichen Autismus handelt, der vor dem 3. Lebensjahr diagnostiziert wurde.

...zur Antwort

Das hört sich nach einer Analfissur an. Du solltest unbedingt mehr trinken und auch auf ausreichende Fettzufuhr achten. Ein paar Trockenpflaumen können deine Verdauung unterstützen. Helles Blut kommt i. d. R. aus einer Wunde (Fissur oder Hämorrhoide) und nicht aus dem Darm. Du solltest dennoch mal mit deinem Arzt darüber sprechen. Er hat sicherlich ein paar Tipps für dich. Activia hilft einer Nachbarin beim gleichen Problem. http://www.apotheken-umschau.de/analfissur

...zur Antwort

Ich vermute, dass du Olivenöl und Grapefuit meinst. Aber es ist absoluter Blödsinn: http://www.schweizerfamilie.ch/gesundheit/koerper/leberspuelung-eine-fragwuerdige-therapie-gegen-gallensteine-42247 Demnach wirst du durch diese Rosskur keinen einzigen Gallenstein los.

...zur Antwort

Ja, das geht. Meine Tochter hatte einen Norweger von einem Ferienhof gekauft, wo er Dressur geritten (mehr oder weniger) wurde. Nun wird er nur noch Western geritten und zwar unter fachkundiger Anleitung einer Reitlehrerin. Es klappt hervorragend. Auf eigene Faust jedoch würde ich es nicht machen. Gerade beim Westernreiten ist die richtige Haltung sehr wichtig. Damit gibt man dem Pferd Kommandos und diese sollte man korrekt erlernen.

...zur Antwort

Du solltest dich mal auf Dyskalkulie testen lassen. Bei dieser Matheschwäche hilft gewöhnlicher Nachhilfeunterricht nicht. Dafür gibt es speziellen Dyskalkulieunterricht. Erkundige dich mal beim schulpsychologischen Beratungsdienst danach. http://www.bvl-legasthenie.de/dyskalkulie/definition

...zur Antwort

Das ist keine gute Idee, weil er dann beschämt ist, weil er kein Geschenk für dich hat. Beim ersten Date sollte man sich keine Geschenke machen - wozu auch?

...zur Antwort
  1. Überstreichen bringt rein gar nichts. Auch die gekauften sogen. Schimmelentferner bringen nichts. Sie bleichen die schwarzen Pilzsporen, sodass diese weiß werden und somit nicht mehr so stark sichtbar sind. Mit der Zeit werden sie wieder sichtbar.

  2. Dazu kann ich dir nichts sagen. EineAllergie kann natürlich nachgewiesen werden, aber dass es Schadenersatzansprüche gegen den Vermieter gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

  3. Die Ursache muss beseitigt werden. Wohnt ihr im Erdgeschoss oder habt ihr eine Kellerwohnung? Wo tritt der Schimmel auf? Grund ist immer Feuchtigkeit, die zuviel ist. Man muss also Maßnahmen ergreifen, dass man diese aussperrt.

Zur Vorbeugung sollen die Tapeten vollständig entfernt werden. Die Wand sollte dan mit einer 89%igen Kalkfarbe gestrichen werden, der nicht zuvile Farbe beigemengt werden sollte.

Diese Angaben habe ich alle von einem Baubiologen, der uns half, Schimmel dauerhaft loszuwerden. Wir mussten eine Nässesperre machen lassen, was nicht ganz billig war.

Wenn euer Vermieter sich weiterhin weigert, etwas Wirkliches gegen den Schimmel zu unternehmen, solltet ihr vielleicht über einen Umzug nachdenken. Es geht um eure Gesundheit.

...zur Antwort

Beim HNO-Arzt dauert´s immer besonders lange. Da frage ich direkt beim Eintreffen nach, mit wieviel Wartezeit ich rechnen muss. Ich gehe dann nämlich nochmal etwas bummeln - wozu auch stundenlang im Wartezimmer sitzen? Wenn du in der Nähe wohnst, könntest du kurz bevor du das Haus verlässt, einmal anrufen und fragen, ob du evtl. besser direkt später kommen sollst, damit du dort nicht so lange warten musst.

...zur Antwort

Du scheinst nicht zu wissen, dass Frettchen einen sehr strengen Eigengeruch haben. Deine ganze Wohnung wird danach riechen und wenn du es auf dem Arm hattest, riechst du durch die Wäsche hindurch selbst wie ein Frettchen! Ansonsten graben sie gern in der Blumenerde der Zimmerpflanzen. Man darf sie nicht aus den Augen lassen. Als Haustier freilaufend in der Wohnung würde ich kein Frettchen empfehlen.

...zur Antwort

Habe hier einen Link für dich: http://www.trischen.de/krebse.htm

...zur Antwort

Biotin ist sehr gut für Haare, Haut und Nägel. Ich habe gut Erfahrungen damit gemacht.

...zur Antwort

Acrylfarbe und Lackspray? Sowas solltest du auf keinen Fall mit deiner Haut in Berührung kommen lassen. Du könntest sonst allerschlimmste Kontaktallergie bekommen!

...zur Antwort

Hier kannst du suchen, welcher Hofladen in deiner Nähe ist. http://www.erzeuger-direkt.de/ Dort kannst du genau sehen, woher das Fleisch stammt. Wenn du freundlich nachfragst, darfst du dir vermutlich anschauen, wie die Tiere gehalten werden. Dann kannst du sicher sein, dass du Fleisch aus artgerechter Haltung kaufst. Ein dickes DH für dich, dass du auch an die Tiere denkst!

...zur Antwort

Du könntest auch ambulant zu einem Facharzt bzw. zur Fachklinik. An deiner Stelle würde ich die Ärztin darauf ansprechen. Eigentlich müsste sie doch von selbst auf die Idee kommen, aber manche Ärzte geben ihre Patienten nicht gern ab. Im übrigen finde ich deine Frage gar nicht blöd.

...zur Antwort

Wenn du schon kein eigenes Haustier darfst, erlauben dir deine Eltern ja vielleicht, dass du mal eines in Pflege nimmst, wenn die Tierhalter verreisen. So könntest du auch sehen, wieviel Arbeit ein Tier macht. Wenn deine Eltern nicht gleich einen Hund im Haus mögen, darfst du ja vielleicht ein Tier, das in seinem Gehege lebt, für eine gewisse Zeit bei dir aufnehmen. Infrage kämen sicherlich Meerschweinchen oder ein Hamster, wenn du dich vorher ausreichend darüber informierst... Möglicherweise merkst du dann, dass du es gar nicht so toll findest, tagtäglich alle Bedürfnisse eines Tieres zu erfüllen, denn dazu gehört ja nicht nur die Futtergabe. Falls du Gefallen daran findest, wäre es denkbar, dass auch deine Eltern sich an einem Haustier erfreuen, wenn es erst einmal da ist. ;-)

...zur Antwort

Die Tierärzte nehmen da unterschiedlich viel. Am besten rufst du mal in mehrern Tierarztpraxen an und fragst nach. Wir haben uns gewundert, welche Preisunterschiede es bei der Katerkastration gibt. Die Praxen auf dem Land nehmen oft weniger als in der Stadt!

...zur Antwort

Es ist schwer, passende Worte für den Trost zum Tod deiner Mutter zu finden.

Niemand kann dir diesen großen Schmerz abnehmen, den du gerade fühlst. Aber wir möchten dich wissen lassen, dass wir immer für dich da sein werden, wenn du uns brauchst.

...zur Antwort

Du solltest dich einige Minuten vor dem Makeup gut eincremen mit einer reichhaltigen Tagespflege.

...zur Antwort

Schau doch einfach mal in die Kundenbewertungen. Dort steht, dass es ein geräumiges 3-Pers.-Zelt ist - also dürften 2 Pers. reichlich Platz darin finden. Ebenso wurde es bei Platzregen gelobt und auch bei Wind. Hier sind alle Kundenresenzionen: http://kuerzer.de/k4qvGZ6zC

...zur Antwort