Warum tränt mein Auge ohne triftigen Grund?

2 Antworten

Sind deine Nebenhöhlen ok.? Ich hatte mal chronisch Nebenhöhlenentzündung, wenn ich an die Stelle hingeklopft habe, tat es weh.

Mit langwieriger homöopathischer Selbstbehandlung ging es weg, die faulen Zahnwurzeln darüber kamen raus.

Seitdem habe ich morgens kein verkrustetes Auge mehr.

Auch eine vegane Phase dürfte mitgeholfen haben, da ging überall die Sekretion zurück, Nase, Ohr usw., auch im Mund. Keine Austrocknung, aber eine Gesundung. Der Körper mußte nicht mehr so viel rausspülen.

Bei deinem denke ich, daß irgendwo am Ohr, in der Wange (Nebenhöhlen, Zahnwurzeln) eine Reizung sein muß. Auch der Kiefer beeinflußt das Auge, also schlechte Zahnwurzeln, Kieferarthrose, usw.

Möglicherweise produzierst du zu wenig Tränenflüssigkeit. Das kann komischerweise zu tränenden Augen oder laufender Nase führen.

Der Augenarzt kann es testen. Dazu wird ein besonderes "Löschpapier" ins unter Augenlid gelegt und verbleibt für wenige Minuten dort. Wird es entfernt und ist nahezu trocken, dann fehlt Tränenflüssigkeit.

Dazu passt auch, dass du morgens diese "Kruste" ums Auge hast.

Besorg dir doch mal Augenbefeuchtungstropfen (z. B. Artelac Splash) und verwende sie mehrmals täglich. Für die Nacht gibt es Augengel (z. B. Artelc Nighttime Gel). Ich könnte mir vorstellen, dass diese Hilfsmittel dein Problem beheben.

Was kann das sein? Katze Auge tränt.

Hallo, mein Kater (17) hat seit heute ein tränendes Auge. Er kneift es immer ein wenig zusammen. Die Flüssigkeit, die aus dem Auge rinnt, ist klar und wie eine Träne hält und immer wieder kommen neue "Tränen".

...zur Frage

Pickel gehen einfach nicht weg (Tipps)?

Ich hab Pickel ... bin 13 und M. (Wahrscheinlich Pubertät) aber die anderen in meiner Klasse nicht.Naja egal

Aufjedenfall benutze ich mindestens seit 3 Monaten so ne Anti Pickel Creme von Nivea.

Aber das bringt wirklich null!!!!

Habt ihr Tipps?

Vlt : Gesichtswasser oder Dampfbad oder Ernährung.

PS: Ausquetschen ist keine Option Danke im Vorraus :) LG T.

...zur Frage

Auge tränt seit 2 Tagen?

Hallo,

Was hat ein Ausfluss aus der rechten Augeninnenseite zu heißen? Teilweise kommt auch Eiter (cremig-gelb-beige) heraus. Wenn dieser mit einem Wattestäbchen abtupft, tränt das Auge so stark mit Tränenflüssigkeit.

Das Auge ist nicht rot o.ä. aber es sind Halsschmerzen und eine allgemeine Abgeschlagenheit vorhanden.

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Woran merkt man an der körpersprache das eine person kurz vor dem weinen ist?

Woran merkt man das? Ich frage nur weil mein psychologe das sofort merkt obwohl ich mir nichts anmerken lasse

...zur Frage

Mehrere pickel an einer Stelle?

Ich habe sehr viele Pickel an einer stelle und zwar zwischen den Augenbrauen.

Es sind eher kleine aber man sieht sie trotzdem.

Meine Frage ist ob ich sie jz ausdrücken sollte oder nicht.

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn das Auge tränt, als wäre ewas drin?

Hallo an alle User! Ich habe ein problem und weiß nicht richtig wie ich das Problem löse. Also seit gestern tränt mein rechtes Auge als wäre etwas kleines drinne.

Es aber unregelmäßig, also ungefähr alle 3 stunden fängt das Auge an zu tränen und Feuerot zu werden. Ich kann das auge dann auch net öffnen da es sehr blendet alles. Ich weiß aber nicht ob was drinne ist da es immer weider kommt.

Nun weiß ich nicht ob ich noch Abwarten soll oder damit zum Notaufnahme oder zum Augenarzt? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?