Wie kann ich schonend Klebereste am Fensterrahmen entfernen?

8 Antworten

Etikettenkleber aus dem Baumarkt so habe ich festgestellt bringt nichts, ist teuer, riecht nur unangenehm und ist unheimlich anstrengend.Die günstigere Variante, Dr. Beckmann Fleckenspray mit Gallseife in der Sprühflasche, Schraubenschlüssel Zewa und Nagellackentferner ohne Aceton. Kleberückstände einsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit dem Schraubenzieher abschieben und kleine Reste mit Nagelentferner entfernen. Geht ganz gut, aber mühsam bleibt es trotzdem. Falls neue Fliegengitter Geklebt werden sollen müssen die Rahmen gut von dem Fleckenentferner gereinigt werden und am Besten die Flächen mit Alkohol(Ethanol oder Spiritus) entfettet werden.

also ich verwende für klebereste haarspray..ich weiß hört sich paradox an,aber es funktioniert ganz gut und problemlos ohne kraftaufwand.vorallem hat man (frau) meist immer ne dose haarspray im hause.einfach mal probieren.

Hallo zusammen, ich kann euch ein spezielles Mittel für Kunststofffenster empfehlen. KöraClean. Gibt es bei vielen Fensterfirmen oder Bauelemente Händlern. Aber am Besten wäre es natürlich wenn diese Klebereste erst garnicht da wären. Also direkt ordentliche Fliegengitter kaufen. Die halten dann für immer und sind unterm Strich viel billiger. Wir haben unsere von einem Händlerhier vor Ort. Die Adresse haben wir von m&s bekommen. Die sind Hersteller und haben wohl überall Vertriebspartner. Also einfach nachfragen. www.ms-sprossenelemente.de

viel Spaß noch

Was möchtest Du wissen?