Wie kann man diese Klebereste entfernen?

2 Antworten

Handelt es sich bei dem Kleber um Silikon wäre ein spezieller Silikon-Entferner aus dem Baumarkt eine wirksame Lösung.

Der Mellerud Silikonentferner entfernt restlos frische und ausgehärtete Siliconschichten von z. B. Acryl, Glas, Keramikfliesen, Cotto, Holz, Emaille, Porzellan und anderen säurebeständigen Oberflächen.

https://www.bauhaus.info/reiniger-entferner/mellerud-silikonentferner/p/21352137?ef_id=EAIaIQobChMI1s3x2Jmc_wIVzwaLCh1iWQDZEAQYBSABEgKNhPD_BwE:G:s&s_kwcid=AL!5677!3!410974197053!!!g!857952490959!&cid=PSEGoo8843016931_88713947413&pla_campid=8843016931&pla_adgrid=88713947413&pla_prpaid=857952490959&pla_prid=21352137&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=&gclid=EAIaIQobChMI1s3x2Jmc_wIVzwaLCh1iWQDZEAQYBSABEgKNhPD_BwE

WICHTIG!
  • Prüfen, ob der Untergrund geeignet ist.
  • Zunächst an einer kleinen Stelle ausprobieren.
  • Sicherheitshinweise des Herstellers beachten.
  • Gummi-Handschuhe und Schutzbrille benutzen.

Alternativ eignet sich ggf. auch ein Ceranfeld-Reiniger mit scharfer Ziehklinge oder eine sog. Trapez-Klinge für Teppichmesser.

Tipp: Wenn sich die Art des Klebers nicht bestimmen lässt, kannst du einfach eines der größeren Kleber-Rest entfernen und dich im Baumarkt beraten lassen.

Die Mitarbeiter erkennen das verwendete Material und können dir geeignete Produkte vorschlagen oder dir das richtige Werkzeug für die Entfernung zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich würde es mit ner Rasierklinge probieren, fürs Grobe, dann evtl. Benzin den Rest

Sick3714
Fragesteller

Das ist so hartnäckig, ich hab es schon mit einem Cuttermesser probiert. Da tut sich irgendwie gar nichts