Klebereste mit was entfernen?

2 Antworten

Speiseöl

Sonnenblumenöl, Olivenöl oder jedes andere Speiseöl ist zum Entfernen von Kleberesten geeignet. Auch Babyöl erfüllt diesen Zweck. Zum Entfernen einfach ein Papiertuch mit dem Öl tränken und auf die Klebereste pressen. Einwirken lassen und dann kann der Kleber einfach abgezogen werden. Vorsicht bei Holz-Fenster! Das Öl kann bei alten Oberflächen einziehen und die Farbe des Holzes deutlich verändern.

Quelle: https://www.mein-insektenschutz.de/fliegengitter-klebereste-entfernen-vom-fenster-so-geht-es-rueckstandsfrei/