Wie Klebeuhr abbekommen?

4 Antworten

Du kannst mal froh sein, wenn du die wieder herunter bekommst, ohne die Tapete beziehungsweise den Putz mit abzureißen.

Sollten Klebereste bleiben, dann kannst du die anschließend immer noch entfernen, da gibt es einschlägige Verfahren.

Und dann nächstes Mal vielleicht doch Dübel nehmen.

Das wird nicht klappen wenn die Wand gemalt ist.

Kleber bekannt?

Mit einem Föhn anwärmen damit der Kleber weich wird, dann kannst du die Teile vorsichtig entfernen. Danach mit Waschbenzin die Klebereste vorsichtig abtupfen. Wenn die Wand frischgestrichen werden soll dafst du die Klebereste auch mit dem Waschbenzin abwischen. Danach kannst du die Wand beruhigt überstreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anföhnen bis der Kleber weich wird.