Wie Türposter am besten anbringen?
Ich habe ein ziemlich großes aber schmales Türposter von den Türen von Durin aus Der Herr der Ringe und das möchte ich gerne an meiner Tür anbringen.
Ein paar Tage war es schon mal dran, aber ständig haben sich die Ecken oder Seiten wieder abgelöst, ich kann gar nicht beschreiben, wie nervig das war. Letzten Endes ist es sogar ein bisschen eingerissen beim Abfallen.
Ich möchte es aber eigentlich immer noch gerne an der Tür hängen haben, aber mir fällt keine gute Lösung ein. Ich werde vielleicht noch versuchen, nicht nur die "offensichtlichen Stellen", sondern so gut wie die ganze Rückseite des Posters mit dem Klebeband vollzustopfen, aber große Hoffnung habe ich da ehrlich gesacht nicht.
Deswegen wollte ich euch um Rat bitten.
Danke schon mal für eure Ideen.
MfG
4 Antworten
Benutze dazu "Fixogum". Die Tube gibt es z.B. bei Müller. Der Kleber hinterlässt weder auf Papier noch auf der Tür irgendwelche Spuren und lässt sich auch, wenn du das Poster nicht mehr möchtest, rückstandslos einfach abziehen.
Marabu Fixogum 50g online bestellen | MÜLLER
Ist auch fürs Fotoalbum, falls du so etwas noch hast, zu empfehlen, damit die Fotos keine Flecken bekommen.
Wenn das Klebeband nicht an der Tür hält die Tür vorher putzen/entfetten.
Doppelseitiges Klebeband oder es gab mal von UHU Paddafix oder so ähnlich, glaube das hält auch gut.
Hast du ein Bild vom Poster?.ich glaube das sieht richtig geil aus
Hab ich schon versucht, aber das hat nicht gehalten.
Kann gerade kein Bild machen, aber online kann man das auch sehen, z.B. bei Elbenwald auf der Webseite.
So Tesa Strips (glaube die heissen so)