Wie Wohnung mit Oster-Deko dekorieren?

5 Antworten

Ich hab z.B. Zweige von diversen Sträuchern abgeschnitten (möglichst gerade gewachsen), zusammen gebunden, Moos in die Zwischenräume gesteckt und 3 Glasröhrchen zwischen den Zweigen "versenkt". Nun kann man das "Reisigbündel" mit z.B. Tulpen und Wachteleiern dekorieren. In das Reisigbündel lassen sich aber auch Palmkätzchen oder ähnliches miteinarbeiten. Statt Tulpen sehen aber auch Christrosen ganz toll aus, und und und.. Du bist total flexibel und kannst das Reisigbündel eigentlich das ganze Jahr über unterschiedllich dekorieren - und es kostet in der Anschaffung nur etwas Zeit und das Geld für 3 Reagenzgläschen (Bastelbedarf). Für Deine Eingangstür gibt's z.B. einen rustikales Hängekörbchen (http://tiny.cc/YltoX), das sich auch immer unterschiedlich dekorieren läßt.

Wenn ich zum Osterfrühstück einlade, fange ich einige Tage vorher an und bringe Gartenkresse zu Keimen! Dafür habe ich ein längliches wasserdichtes Tablett (80x30 cm), wo ich den Boden des Tabletts mit Küchenkrepp auslege, es befeuchte und darauf die Kressesamen verteile! Nach einigen Tagen ist eine kleine Rasenfläche aus Kresse enstanden! Hier dekoriere ich dann meistens gefärbte Eier und kleine Kerzenständer! Der Dekorasen, kann dann gerne beim Frühstück abgerntet werden! Ansonsten kommen auf die Fensterbank Osterkeramik (Hasen, Küken und/oder Hennen)! Zweige werden mit Ostereiern behängt! Ein paar schöne Frühjahrsblüher (Narzissen, Tulpen, Perlhyazinthen), die kleinen Töpfe werden dann auch immer mit einigen Federn und Eierschalen dekoriert!

In der Küche, am Fenster, hängt ein großer,beleuchteter Schmetterling.Über unserem Eßtisch hängt eine große Korkenzieherweide(das ganze Jahr, wird dann, je nach Bedarf anders dekoriert), die mit bunten selbstbemalten Eiern geschmückt ist. Dann habe ich auf dem Sidebord einen Eierbaum und eine grüne Henne, aus Glas, stehen, und am Wohnzimmerfenster zwei große Hasen aus Holz. Das reicht mir.Die anderen Zimmer habe ich nicht dekoriert. Viel Spaß.

Zweige mit Eiern geschmückt - überall Osterhasen, Stoffhennen etc. (teilweise dürfen die auch bespielt werden), Primeln und Narzissen auf der Fensterbank FROHE OSTERN!

gelb/hellgrüne Sachen (Tücher...), kleine Häschen auf den Fensterbänken, Küken, Äste mit bunten Eiern, Knospen, Tulpen, Narzissen... ganz frisch und fröhlich!