Dekoriert ihr zu Ostern eure Wohnung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht mehr, weil ich kein Christ bin und ich habe keine Zeit dafür. Das nimmt einfach viele schwere Arbeit und manchmal gibt es schlechte Ergebnisse.

Ein bisschen, damit meine Enkelchen etwas zum gucken haben wenn sie zur Oma kommen.

Ja, aber eben wirklich erst zu Ostern. Überall sehe ich die Deko schon lange vorher, aber bis Karfreitag ist Passionszeit. Fröhliche Oster-Deko wird erst am Sonnabend vor Ostern aufgehängt. Dazu gehören natürlich sorbische Ostereier (Tradition in der Familie), aber auch allerlei Gebasteltes.

Nicht zu Ostern.

Frühlingshaft ja, aber das hat, wie gesagt, nichts mit Ostern zu tun. Ich feiere Ostern schon seit Jahren nicht mehr.

nicht wirklich, ich dekoriere auch Weihnachten nicht mehr so wie früher