Osterdeko?Ab wann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich den Weihnachtsschmuck immer ungefähr einen Monat liegen habe - vom ersten Advent an bis spätestens 6. Januar (Heilige Drei Könige) - mach ich es für die Oster- und Herbstdeko auch so: einen Monat vorher.

Meine Ostedeko steht also schon bereit zum Verteilen :)

annacristina  09.03.2023, 10:38

Schön, dass ich dir helfen konnte.

Ich finde, ab März passt Osterdeko in jedem Fall. Schnee kann es ja auch noch im April geben. Andererseits bekommt die Sonne deutlich mehr Kraft, es ist heller als noch im Februar.

Dann hängt es immer vom Ostertermin und dem Wetter ab, wann das passend ist, etwa österlich zu basteln und Osterhasenbücher zu lesen.

In der richtigen Stimmung bin ich wohl meistens erst die letzten Wochen vor Ostern dazu. Oder aber bereits an einem wirklich frühlingshaften Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung