Wann eier Färben?

6 Antworten

Ich wüsste nicht das es dafür einen speziellen Tag gibt. Halt wann man Zeit und Lust hat.

Bei mir morgen früh, falls ich aus dem Bett komme.

Aber eine Regel habe ich nicht, außer dass die Eier Ostersonntag kalt und gefärbt sein sollen, bevor das Frühstück beginnt.

Wir haben heute die Eier gefärbt... hat gerade gepasst da das Wetter sowieso schlecht war.

Es gibt keinen festen Termin... sollten halt am Ostersonntag gefärbt auf dem Tisch stehen.

In den Tagen und Wochen vor Ostern! Die Osterbrunnen werden zum Teil in monatelanger Vorbereitung und Arbeit geschmückt!

Woher ich das weiß:Recherche
Nahimana66  07.04.2023, 19:57

es geht sicher um den Hausgebrauch und um gekochte Eier

Kommt auf den zweck an. Wenn du sie ausbläst und bemalst, dann wenn du zeit und lust hast.

Wenn du gekochte eier meinst spätestens samstag. Aber kannst nicht zu früh machen. Gekochte eier halten eine bis zwei wochen. Musst halt nach kochen abschrecken.

Artur712  07.04.2023, 19:44

... und im idealfall in kühlschrank. Hält aber auch ungekült 1-2 wochen.

Artur712  07.04.2023, 20:54
@Artur712

Hatte schreibfehler: salmonellen ist richtig. Kannst googeln oder weiter glauben dass es das nicht gäbe ^^