Hallo, ich wollte Eier für Ostern Kochen und bemalen nun habe ich?gesehen das mindeshaltbat.. Datum am 26 abgelaufen ist?

4 Antworten

Die halten sich schon noch ein paar Wochen. Aber ganz fair ist es nicht, die zu verschenken, ohne dass der Beschenkte davon weiß. Nach dem Kochen unbedingt im Kühlschrank lagern!

Also mach mal 1 Tag vor Ostern ein Ei auf und schau ob es verdorben riecht (riecht man direkt). Aber normalerweise sollten sich die Eier, erst recht wenn sie abgekocht sind, auch noch 'ne Woche länger halten
LG Lee

Kochen kannst du sie noch, aber verschenken würde ich die nicht mehr.

Kauf Neue und nehme die.

Die anderen kannst du selbst noch essen.

Du kannst ja eins mal probieren.

Auf jeden Fall solltest du sie bis Ostern im Kühlschrank aufbewahren.