Gekochte oder rohe Eier verschenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nimmt man da gekochte. Die halten sich auch ewig. Gekochte Eier kann man im Kühlschrank mehrere Wochen aufheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich würde auf jeden Fall hartgekochte Eier nehmen. Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute in so einem Oster-Korb gekochte Eier erwarten. Für den Transport ist sie ja auch praktischer.

Falls du doch rohe Eier nimmst, solltest du eine entsprechende Warnung aussprechen, bevor eine Sauerei passiert.

Hartgekochte Eier sind problemlos haltbar während des Tags auf der Arbeit, sie müssen da auch nicht gleich gekühlt werden.

Hallo,

zu Ostern verschenkt man üblicherweise keine rohen Eier, sondern abseits von Süßigkeiten max. bemalte, vorgekochte Soleier.

LG

Normalerweise macht man das mit ausgeblasenen und bemalten Eiern. Wenn Du die Eier nicht ausblasen möchtest, dann würde ich sie lieber kochen.

Man verschenkt Eier zu Ostern ,immer nur gekocht. Hab noch nie erlebt,das jemand rohe Eier verschenkt.