Rohe eier essen ohne salmonellenveegiftung zu bekommen?

4 Antworten

huhu,

Eier sollten wen sie gut sind keine Salmonellen haben, am besten auch im Kühlschrank lagern. Willst 100% Safe sein must sie erhitzen.

Da normalerweise Streng kontrolliert wird ist bei Eiern das Risiko mittlerweile geringer als bei Fleisch.

Grüße Anna

Rohe Eier kühl lagern und dann roh zu dir nehmen, wenn du Glück hast, passiert nichts.

Wenn sie mit Salmonellen verseucht sind, nützt dir auch nichts "dazu" zu essen.

Nimm frische Eier, lagere sie im Kühlschrank und achte beim Aufschlagen darauf, dass das äußere der Schale nicht mit dem Inneren des Eis in Berührung kommt.

Salmonellenvergiftungen kommen nicht so oft vor, wie manche sich das vorstellen.

Lagere sie im Kühlschrank, dann sollte nichts passieren. Kleiner Tipp noch: benutze niemals das Eierfach in der Tür, das ist der ungeeignetste Teil des Kühlschranks, einige Hersteller haben das mittlerweile sogar schon begriffen.