Salmonellenvergiftung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich das richtig: Du hattest das rohe Fleisch auf dem selben Teller von dem du das gegarte Fleisch gegessen hast? - Das ist natürlich ungünstig.

Aber im Gegensatz zum Glauben vieler Menschen ist nicht jedes Stück Hühnerfleisch und nicht jedes Ei gleich voll von Salmonellen.

Waidmannsheil92
Fragesteller

Ja ich hab das Fleisch geschnitten gehabt auf einen Teller gelegt und den Teller neben dem Herd gestellt nachdem ich das Hühnchen in die Pfanne gehauen habe, normalerweise räume ich den dann weg und wasche ihn dann getrennt von anderem Geschirr heiß ab (mit spüli natürlich) an dem Tag ist aber ständig was schiefgegangen Brokkoli zerkocht, Reis angebrannt und hab dann schnell schnell das gegarte Hühnchen auf dem nächstbesten Teller geschnitten und probiert. Welcher leider der vom rohen Hühnchen war, mir ist aber zum Glück nichts passiert :D

Tatsächlich ist es so, dass hühnerfleisch und Eier nur selten mit Salmonellen belastet sind. Eine Salmonellen Vergiftung würde dir aber innerhalb weniger Stunden auffallen durch Bauchschmerzen, Durchfall usw.