Wird mir jetzt irgendwas Schlimmes passieren, wenn ich mit Händen, mit denen ich einen Teller, wo rohes Fleisch war, angefasst und dann gegessen habe?

7 Antworten

Das sollte man nicht machen. Rohes Fleisch kann mit Keimen belastet sein, die sich durchaus auf diesem Weg übertragen können.

https://web.de/magazine/gesundheit/fleisch-roh-essen-32878718

TheLord0018
Fragesteller

Also bis jetzt ist mir halt noch nichts passiert. Ja kein Plan, ich hab einfach nur Angst, dass ich mich dann deswegen in den nächsten Tagen doch übergeben muss.

Tja - dann solltest Du als Paniker in jedem Fall Deine Bestattung vorausplanen - denn es kann ja jeeeederzeit irgendetwas passieren.

Oder aber Du lebst Dein Leben ganz entspannt weiter - sei Dir sicher Dir passiert nach dieser kleinen Episode garantiert nichts.

Mal Haargel, dann Spielkarten, jetzt rohes Fleisch.

Ja, Du hast definitiv ein Problem. Es sitzt zwischen Deinen Ohren.

TheLord0018
Fragesteller

Ja kein Plan, ich hab einfach nur Angst, dass ich mich dann deswegen in den nächsten Tagen doch übergeben muss.

Wenn das Fleisch nicht mit Salmonellen behaftet war und du deine Finger nicht abgeleckt hast, kann nix passieren.

Ich würde mir eher Gedanken über eine Hirntransplantation machen, vielleicht hilft das... So viele Fragen wie Du zu Vergiftungen etc. stellst, denke ich eher, dass Dein Kopf das Problem ist ;)