Rohen Kuchen-Teig gegessen?

5 Antworten

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber ich kann dir versichern fast jedes Kind nascht beim Backen Kuchenteig. Und alle haben es überlebt. Ein Löffel schadet mit Sicherheit nicht. Außer du hast irgendeine Allergie.

dann würds mir ja nach jedem Kuchen, den ich backe, schlecht gehen... Nein, bei nem Löffel Teig passiert normalerweise nichts Schlimmes

Was soll da passieren? Wenn deine Zutaten Ok sind - dann ist das bestimmt kein Problem. Früher haben wir als Kinder immer die Rührschüsseln ausgeschleckt und die Reste vom Teig gegessen. Lass dir vom Gockel den Tag nicht vermiesen.

Glaub doch nicht alles, was im Internet steht. Von einem Löffel rohem Kuchenteig ist noch niemand gestorben!

Kein Problem. Ich habe als Kind auch immer heimlich rohen Teich genascht, der zu einem Topfkuchen gebacken wurde. War superlecker und ist mir bestens bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung