Rohen Pizzateig essen gefährlich?

7 Antworten

Mehl nicht roh verzehren(steht sogar auf der Verpackung), also auch kein Teig.

250° Umluft 8min ist zu wenig Zeit, 15 bis 20 Minuten, hättest die Pizza einfach wieder in den Ofen getan, wenn Du siehst das die nicht durch ist.

Der Teig ist sicher warm genug geworden um Bakterien abzutöten. Um die 70-80°C reichen da einigermaßen.

8 Minuten ist zu kurz.

Wenn du oft Pizza machst kaufe dir einen "Pizzastahl", eine normal ca. 6mm dicke Eisenplatte (~6Kg schwer). Die heizt man ein wenig vor. Dann hat man tatsächlich binnen 6-8 Minuten eine fertigen Pizza mit sehr gutem Boden.

Die Pizzaplatte gibt die Hitze viel besser ab als ein Stein, und das normal Blech ist eh zu dünn zum Hitze speichern.

Die nicht aus gebackene Hefe kann zu Blähungen führen. Kann unangenehm werden. Groß gefährlich ist es aber nicht.

Also ich denke nicht, das da Krankheitserreger drinnen sind, du wirst halt nur wenn du zu viel isst Bauchweh bekommen

LateinBoss123
Fragesteller

Ja das nehm ich in Kauf 😂

Ich esse jedes Mal wenn ich mal backe ca. 1/2 Teelöffel Teig, weil ich es lecker finde und das schon seit meiner Kindheit. Ich habe immer ein wenig Teig von meiner Mutter geklaut und gegessen. Und ich lebe noch