Pizzateig war nach dem Backen weich und roh. Was tun?

11 Antworten

Wenn der Belag schon dunkel wird, Alufolie drauf legen. Und sieh noch mal nach, wie lange und bei welchen Bedingungen Du diesen Teig backen solltest.

Nach Deiner Beschreibung ist es mir ein Rätsel, was Du falsch gemacht haben sollst. Ich mache es auch so, und meine Pizzen werden immer gut.

Ich hatte mal einen Backofen, der hat immer 100°C weniger gehab als man eingestellt hatte. Bis ich darauf kam und mir einen neuen kaufte, waren mir diverse Kuchen verunglückt. Also: Ist Dein Backofen in Ordnung?

weniger Grad (150) längere Garzeit +- 20 Minuten

DAS is ja mal völliger Unfug. So wird es ein trockener Kräcker.

1

Hallo,

zunächst einmal beachten, dass Pizzen nicht mit Umluft gebacken werden ;-)

Dann mit Unter + Oberhitze; wenn der Belag zu schnell dunkel wird, auf Unterhitze umschalten.

Muss man bei jedem Ofen etwas ausloten, wie es am besten geht und bei welcher Temperatur. ( Zumal Frischteig etwas länger braucht )

Auch die Pizza nicht zu üppig belegen, damit der Teig nicht beim Backen bereits durchweicht und latschig wird.

mfg

Parhalia

Pizzateig bleib am Backblech kleben (Blaublech)

Hallo, wir haben da so tolle Backbleche für Pizza, aus Blaublech. So richtig Orginal-Italiniesch.

Nur mein Problem: der Teig bleibt am Blech haften, nach dem backen, obwohl wir vorher Öl draufgetan haben.

Was können wir dagegen machen?

...zur Frage

Gibt es Dinge, die man beim Kauf von Fertig- Pizzateig zu beachten gilt?

Der Teig sollte natürlich schön knusprig werden und auch nicht so dick wie Kuchenbelag sein, welches Produkt würdet ihr mir empfehlen? Mit welchem Produkt klappt die Pizza auf alle Fälle?

...zur Frage

Wie wird Fertig Pizzateig richtig schön knusprig?

Das letzte Mal ist mir Fertigteig zu sehr aufgegangen und wurde zu weich. Heute muss das besser gelingen? Weiß jemand hier wie?

...zur Frage

Wie viel gramm mehl brauche ich für ein komplettes Standart backofenblech voll mit pizzateig - und 2 weitere Fragen?

Hey zusammen! Wie die Überschrift schon verrät, suche ich jemanden der Erfahrung mit mengenverhältnisangaben hat ! ^^ Ich will heute abend Pizza machen und will mich jetz an den Teig machen da der noch bissle gehen muss... ABER Wie viel mehl brauche ich für den Teig?! Will das ganze Blech vollmachen mit einem ca. 1,5 - 2 cm dicken teig...

Das Blech ist ein ganz normales Standard backofenblech ( maße unbekannt!) nein, aber wer hat Erfahrung mit pizza selber machen?! Will nicht zu wenig Teig haben daher frage ich... Wenn es mehr wird kein Problem mach ich pizzabrötchen... Aber zuwenig wäre Mist... Von daher... Würden 500g reichen ?? Oder schon zuviel?

Ach ja !! Und vorallen wie viel backpulver/Hefe brauche ich dann für die jeweilige menge an mehl ?! Gibt es da irgendeine Faustregel ?? " Auf so und soviel mehl, so und soviel backpulver oder Hefe "

Wenn ich backpulver nehme brauche ich ja keine Hefe - das weiß ich wohl... Aber was ist besser für pizzateig ? Hab beides im haus- so isses ja nicht...!!

Danke euch schonmal für antworten :))

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Rezept für Pizzateig?

Hallo Leute, ich brauche ein gutes Pizzateig-Rezept. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?