Was mache ich mit dem Pizzateig von gestern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann zwiebelkuchen oder andere dinge damit machen oder einfach pizzabrötchen, einfach ein paar kräuter hinzufügen udn brötchen machen.

pizzateig ist ein hefeteig, da kann man vieles machen

Du kannst Pizzateig von gestern auch Problemlos einfrieren und beim nächsten Mal mit 5-6 Std. vorlauf auftauen lassen. Schmeckt fast genauso gut!

Wenn er noch nicht kaputt (tot) ist, mach Pizza und friere sie ein.

Ich hab den gegangenen Teig in den Kühlschrank gestellt. Er sieht noch super aus und riecht köstlich.

0

Hallo FrauAntwort, Zwiebelkuchen wäre eine Möglichkeit. Du schneideste 500g Zwiebeln in Ringe, Speck (ersatzweise Salami, Knacker, Mettenden, Kabanossi o.ä.) in kleine Stücke und dünstest die in etwas Öl im Topf an. Dann brauchst du noch 3 Eier (M-Größe) und 2 Becher saure Sahne, beides miteinander verquirlen und mit Salz, Kümmel, Peffer abschmecken. Die Eier-Sauresahne-Masse auf dem Teig geben. Darüber die Zwiebeln mit dem Speck verteilen und wie eine Pizza backen.

Hab ich vergessen zu erwähnen:
die meisten Familienmitglieder essen kein Fleisch. Aber kann man bestimmt auch ohne Speck machen, danke!

0

Noch Zucker dazugeben und dann Brötchen daraus machen.