Rohen Teig gegessen Bauch macht komische Geräusche?

3 Antworten

Das kommt vom Backpulver/Natron.

Das reagiert mit der Magensäure und macht das, was es eigetlich im Teig machen sollte- treiben!

Du wirst eine bisschen Gas im Verdauungstrakt haben, das dan an den entsprechenden Stellen wieder rauskommt- also rülpsen und pupsen...

Wegen Salmonellen musst du dir keine Sorgen machen, diese "Salmonellenpanikmache" ist einfach nur Panikmache!

Ich bin seit über dreißig Jahren Konditorin und liebe rohen Teig- und außer, dass ich mich daran überfresen habe und mir dann im schlimmsten Fall so richtig schlecht wurde, ist mir noch nie was passiert.

Man sollte Teig bekanntlich nicht roh essen oder zumindest nicht große Mengen davon. Wenn man Pech hat, kann das schnell eine Salmonellen-Infektion mit sich ziehen.
Trink Kamillentee, das beruhigt den Magen und mach Dir ne Wärmflasche :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ist halt natürlich von dem rohen Teig, glaub das ist dir eh bewusst. Aber keine Sorge, dass verschwindet bald wieder. Wenn du viel davon gegessen hast, wirst du vllt Durchfall bekommen. Aber ich glaub jetzt nicht das du Unmengen davon gegessen hast, also wie gesagt mach dir keine Sorgen, denn das geht bald wie von selbst weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung