Mixer macht komische Geräusche - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Teig getrocknet ist, hilft es oft, gegen das Gehäuse zu schlagen und es zu schütteln, bis der Teig rausfällt. Das kann das Problem schon lösen.

Ansonsten, wenn möglich, das Gehäuse öffnen und das Innenleben vom Teig reinigen.

Das klingt leider eher wie ein defektes Getriebe.

Mixer sind leider Geräte die nur zum "Kurzzeitbetrieb" ausgelegt sind, schwere Teige überschreiten diesen aber.....und kaputt.....(eine Dreistigkeit der Hersteller im Sinne der geplanten Obsoleszenz)

Getriebeschaden durch Überbeanspruchung. In diesen Handrührgeräten sind billige Plastik Getriebe drin die keinen Hefeteig aushalten.

Kaufe dir eine hochwertige Küchenmaschine für solche Teige.

Mixer sind nicht für sowas gedacht, da brauchst schon was spezielles oder eben ein ganz normales Handrührgerät :) das Getriebe ist bei deinem Mixer wohl hinüber