Rohen Teig essen?

8 Antworten

Dann wäre ich schon längst unter der Erde 😂

Von Kindesbeinen an bediene ich mich fröhlich an verschiedenen Teigen (Kuchen, Brot, Plätzchen, Pizza, ...) und mir hat's bisher zumindest nicht geschadet. Lass es dir schmecken und gutes Gelingen bei den Lebkuchen!

In einem rohen Teig (Lebkuchenteig) könnten Salmonellen drinnen sein. Nicht sehr wahrscheinlich.

Bei einem rohen Sauerteig ist das Risiko größer, der Sauerteig ist fermentiert, da könnten falsche Bakterien drinnen sein.

Wenn keine rohen Eier drin sind, ist es total egal. Wenn rohe Eier drin sind, hast du ein kleines Salmonellenrisiko, aber bei mir ganz wenig wird da nichts passieren, hab auch schon oft rohen Teig genascht wie vermutlich jeder mal. ;)

VeraLife  21.11.2020, 18:20

ich esse öftermal ein rohes ei mit dattelsirup und prise salz verrührt schon über jahre hinweg das risiko ist also wirklich nur ein kleines nasch dich gesund!

Alles gut Teig an sich ist nicht so gesund aber nicht das man sich da Sorgen machen muss, jeder hat doch immer den Keks Teig gegessen

Mach den einfach ohne Ei und schon hast du leckeren Naschteig.

Ich habe aber auch schon normalen rohen Teig gegessen (ok eigentlich immer beim Backen) und es war nie ein Problem.