Kann man Rinderknacker roh essen?

Weil Hygienisch gut in aus der Packung kommt? Kann man Essen roh?

haben aber abgewaschen

4 Antworten

Wenn es normale Knacker waren, dann sind sie schon durchgegart. Sie werden nur deshalb noch gekocht, wenn man sie warm essen möchte. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn sie noch roh waren, steht das auf der Packung. ZB. "nur durchgegart / gekocht zu verzehren".

Ohne Bild oder Namen des Produktes wird es schwierig. Sofern da aber tatsächlich "Knacker" draufsteht, kannst Du die so essen wie sie sind. Dann sind sie geräuchert.

Falls Du aber zum Beispiel eine Merguez erwischt hast, die mußte noch gebraten oder gegrillt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sollte auf der Packung ,,geräuchert" stehen, ist es bereits gar. Mett ist eine Art rohes Fleisch und ruft meistens kein Problem hervor.

Kein Problem! Esse die immer roh ... hatte nie Probleme!