Rohen Keksteig essen, was passiert?

5 Antworten

Nein, eigentlich ist das gar nicht schlimm. Du darfst nur nicht zu viel davon essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da passiert nichts, ausser wenn du es übertreibst. Dann gibt es Bauchweh.

Da ist ja meist nix drin, das heikel ist. Keksteig enthält kaum bis nie Ei, das wäre das einzige was theoretisch ungesund (Salmonellen) ist.

Viele aktuelle Mehlsorten beinhalten zur Zeit Bakterien, die erst durch das Backen zerstört werden. Roher Teig kann Durchfall und Erbrechen auslösen.

"Oma du brauchst den Teig nicht backen... viel zu viel arbeit ich esse den so" sagte einst der kleine dumme Harry.

"ja Harry aber nicht zu viel das gibt Bauchweh." antwortete die Oma..... Ich hatte aber nie Bauchweh...