Rohe Laugenstange gegessen?

6 Antworten

magengrummeln oder darmgrummeln wird es wohl geben.

ausserdem solltest du die nächsten 24 stunden kein auto oder fahrrad fahren. der teig gärt noch ein bisschen weiter und je nachdem dürftest du genug promille haben, um nicht mehr mit einem fahrzeug am strassenverkehr teilnehmen zu dürfen.

ich frage mich ausserdem, wie verpeilt man sein kann, um das nicht beim ersten bissen zu merken, wenn man rohes gebäck isst.

Itsnoino99LP
Fragesteller

Ich habe das gemerkt nur hatte ich Hunger und Zeitdruck gehabt

Eigentlich sollte nichts passieren. Grund: In Teig für Laugengebäck sind keine Eier, sodass du keine Salmonellen erwischt haben solltest.

pony  17.09.2020, 12:37

stichwort aktive hefe.

Trink Apfelsaft Naturtrüb zum besser Abführen. Sollte einmal den Kanal ordentlich durchspülen. Aber an sonst dürfteste keine Probleme bekommen.

Is wie übermäßiger Keksteigkonsum, kriegste halt bisschen Bauchschmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pony  17.09.2020, 12:29

noch mehr alkohol reinspülen... dein tipp kann zu einer lebensgefährlichen dehydration führen. by the way.

pony  17.09.2020, 12:47
@Stachengo94

enthält alkohol und der zucker reagiert zusätzlich mit der hefe. gibt ein ziemliches desaster.

Mehr als vielleicht leichte Bauchschmerzen solltest du davon nicht bekommen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik