Kann Hefeteig zu Erbrechen führen?

5 Antworten

Die Hefe für sich allein ist kein großes Problem in der Verdauung.

Allerdings sollte man so einen Teig nicht kosten, weil da auch noch andere Bakterien drinnen sein könnten.

Beispiel:

Der Brotteig als Hefe-Sauerteig enthält Hefe und Milchsäurebakterien, aber es könnten noch Clostridien enthalten sein (Clostridiales). Mit den Clostridien kann man sich die Darmflora ruinieren, sodass man sich auf lange Zeit eine schädliche Darmflora einfängt.

Nein. Die paar Hefezellen überleben die Magensäure nicht.

Hallo,

kann, kann auch andere Gründe haben.

sehr unwahrscheinlich

Ja, nein, vielleicht. Woher sollen wir das wissen?

großes Stück rohen Hefeteig gegessen also nur ganz wenig probiert,

Was denn nun? Aber egal! :-)))

Saselnew  14.12.2018, 07:44

Haselnuss großes Stück hat er gesagt, nicht großes Stück