Auf rostigem Grillrost gegrillt und gegessen ist es schlimm?

3 Antworten

Dir passiert nichts. Der Großteil von Stahl ist ja Eisen, und Rost ist ja nur oxidiertes Eisen. Selbst wenn du es aufgenommen hättest, würden sich nur deine Blutzellen freuen, denn die benötigen Eisen. Und selbst die wenigsten Legierungsmetalle sind wirklich giftig, vor allem da du ja nicht den Grillrost selbst, sondern nur etwas das auf ihm lag gegessen hast. Somit sollte sich die Konzentration in Grenzen halten.
Warum haben eigentlich heute alle immer Panik beim Essen? Jeder meint gefühlt irgend eine Intoleranz gegen irgend etwas zu haben oder hat Panik vor Giften... Früher wurde auch alles gegessen was auf dem Tisch kam und kaum einer ist gestorben davon.

Früher wurde auch alles gegessen was auf dem Tisch kam...

... und deswegen ist man auch früher mit 35-40 Jahren gestorben

0
@Colopia

Richtig.  Aber die Todesursache war da eher Krieg, Hunger, Pest, Cholera oder Unfällen oder unzureichender medizinischer Versorgung. Selten lag es an Lebensmittelvergiftungen.

0

Also, an Eisenmangel wirst du nicht zu Grunde gehen.

Es wird dir nichts passieren, du kannst völlig beruhigt sein. Rost ist nicht giftig!

kann meinem Magen oder Darm etwas passieren weil es ja schließlich Mettal ist

0
@Alfred181

Nein, weder deinem Magen noch deinem Darm wird etwas passieren. Wenn du mit Rost in deinem Verdauungstrakt Unheil anrichten willst, dann musst du schon rostige Nägel verschlucken.

0
@Alfred181

In der Antwort steht es doch. 
Nicht giftig ! 
Jedenfalls nicht in der Menge...

0
@Alfred181

Hast Du kein Eisen im Körper? Nein das macht nichts, denn es ist durch das Grillen sterilisiert, das ist das schwarz gegrillte Lebensmittel schon gefährlicher, weil das als Krebeserregend eingestuft wird.

1

Rost ist sehr wohl giftig; Rost im Magen ist gleich Rost im Blut. Wenn du im Restaurant die Räuberpfanne in einer rostigen ebensolchen servierst sperrt dir die Gewerbeaufsicht den Laden zu.

Aber von einmal rostig grillen stirb man nicht gleich.

0
@PunkExpert10

Eisenoxide (FeO, Fe2O3, Fe3O4) - gelten als Stoffe ohne toxische oder krebserzeugende Wirkung.

http://www.bgbau-medien.de/zh/z223/2.htm

Rostige Utensilien in einem Restaurant sind ein hygienisches, aber kein toxikologisches Problem. Lass die Kirche bitte mal im Dorf.

0
@PunkExpert10

"Rost im Magen ist gleich Rost im Blut" ja ja............ passt schon. deswegen ist Blut auch rot..... vom Rost.....

1. Rost ist nicht giftig!

2. Wie Aliha schon richtig schreibt, würde die Gewerbeaufsicht nicht wegen rostiger Pfannen sondern wegen der Hygiene dicht machen

3. Der menschliche Körper braucht alle möglichen Metalle um "rund zu laufen" Eisen für´s Blut, Magnesium, Calcium, Zink..... Und @ hoboes: Rost ist leider für den Körper unbrauchbar ebenso wie für Blumen..... Die Metalle, die wir brauchen, benötigen wir als Spurenelemente. Aber Recht hast Du, was die Sch... Panikmache angeht, schon wenn einem ein Furz im Bauch rum geht. 

Uuuups, kann ich da platzen?  Vor lachen vielleicht....

0

Flecken an Kühlschranktürfront Edelstahl

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Kühlschrank mit Antifinger Edelstahlbeschichtung. Auf der Frontseite haben sich an mehreren Stellen Veränderungen gebildet die wie Rost aussehen. Auf dem Foto kann man dies sehr gut erkennen (achtung stark vergrößert). Wenn man mit dem Finger darüber geht ist auch eine Erhebung deutlich spürbar. Hat jemand eine Ahnung woher das kommt und wie es sich entfernen lässt? Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Schimmel im Grill erst nach dem Grillen festgestellt. Fleisch verzehrt.

Hallo zusammen, wir haben heute gegrillt und haben erst im nachhinein festgestellt das sich in unserem Gasgrill unter den Flammen schimmel gebildet hatte. Ich frage mich jetzt gerade ob das gesundheitliche Probleme hervorufen kann.

Einerseits ist der Schimmel ja nur unten drunter und ein wenig am Rand gewesen und nicht auf dem Rost o.ä. Aber Schimmel wirft ja bekanntlich sporen. Der Grill lief bei guten 150 Grad.

Jemand ne Idee ? Gesundheitsgefährend oder nicht ?

Danke und gruß

...zur Frage

Rostige Teile, neu Lackieren.?

Hallo

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich mehrere Teile die ich gerne neu Lackieren möchte.

Aber wie man auf dem Bild sieht, sind die Teile voller Rost und Farbe die sich schon fast von selbst Löst.

Und meine Frage wäre jetzt, wie genau gehe ich da vor damit der neue Lack hält ohne das er wieder ab geht.

Das alles möchte ich natürlich selber machen, und darum sollte es auch nicht so teuer sein.

Zuverfügung hätte ich ....

  1. Dremmel, Schleifpapier, Drahtbürste. ...

  2. Rostumwandler ANTIROST Bostik 8830

  3. Prisma Color Rostschutzspray - Grau

  4. Prisma Color Lackspray ( Acryllack ) - Schwarz

Wie ihr seht sind das nicht gerade Profi Lacke, aber wie schon gesagt sollte das alles nicht so teuer sein.

Die Teile die ich gerne Lackieren möchte, sollen schwarz werden also so wie der alte Lack.

Und dann hätte ich noch eine Frage, wie bekomme ich den alten lack der nicht mehr so fest ist ab ohne alles stunden zu schleifen. :)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter Hilft. :) ^^

Mfg Manuel

...zur Frage

Rostet es, wenn man verzinktes Blech mit normalem Blech zusammen klebt?

Hallo,

ich werde an meinem Auto eine Roststelle mit verzinktem Blech kleben und mit Spachtelmasse abdichten. Würde es dann weiterhin rosten?

LG

...zur Frage

Rost im Neubau?

Moin zusammen,

Wir haben gerade ein Haus gebaut. Nun ist uns heute aufgefallen, dass an einer Ecke oben nahe der Decke, eine Stelle ist die aussieht wie Rost. Kann es sein dass dort Eck-Profile verarbeitet sind welche rosten? Kennt jemand ein ähnliches Bild? Dazu muss man wissen dass die Ecke nicht in einem rechten Winkel steht. Gibt es solche Profile überhaupt in verschiedenen Winkeln? Das wäre super wenn jemand eine Idee hat was hier los sein könnte!

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Rost entfernen von Schrauben?

Hallo Community! Ich besitze einen Sportbogen und habe letztens nach dem Urlaub gemerkt, dass einige Schrauben von Rost befallen sind. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich diesen entferne, sodass er die Schrauben nicht zerstört! MfG Elnarat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?