Rohe eier essen?

4 Antworten

rohe eier isst man eigentlich nicht

Isst man eben eigentlich doch. Selbst in in der Kindheit meines Vaters war das auch in Deutschland noch üblich. Und ja, in Japan ist es auch heute sehr weit verbreitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Salmonellen in Hühnereiern sind extremst selten ...

... zumal die meisten Tiere ja auch geimpft sind.

Und bei einem Befall, ist eher die Außenschale betroffen und nicht der Ei-Inhalt ... also ich meine, letztes Jahr gab es weniger als 8.000 Salmonellen-Fälle in Deutschland - und die allermeisten davon gingen auf rohes Fleisch (!) - und nicht auf Eier - zurück.

Also sogesehen ist der Verzehr von rohren Eiern eigentlich ziemlich sicher!? o_O Man sollte da jetzt aber vielleicht etwas auf die Wahl der Eier achten und jetzt nicht auf billigste Import-Ware o.Ä. zurückgreifen.

Also: Die Tiere sind normalerweise geimpft, kontrolliert und die Eier nicht belastet! Demnach ist ein Verzehr von rohen Eier - meiner Meinung nach - eher ungefährlich.

Vegetarian75  06.12.2023, 13:14

Was soll das?Es besteht immer ein gewisses Risiko,also ist es sicherer sie zu erhitzen,Mann oh Mann...

Ich kenne das sogar noch aus meiner KIndheit, als Zuckerei ;-) Also voll normal. Eier sollten aus bester Haltung stammen und frisch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

In der Osterzeit hab ich vielmals Eier ausgetrunken, um sie danach anzumalen. Dass man rohe Eier nicht verzehren sollte, ist mir fremd.

Mauli73  06.12.2023, 14:56

Haben wir früher auch gemacht. Anstatt die Eier auszublasen haben wir sie ausgezuzscht