Rohe Eier stehen lassen?

foreveralone22  25.04.2024, 19:24

mit schale?

Kelly89bo
Fragesteller

nein in einer schüssel

Kaleidoskop666  25.04.2024, 19:24

In der Schale oder ohne?

Kelly89bo
Fragesteller

ohne schale

3 Antworten

Die kannst du in einem Schraubdeckelglas sogar länger als eine Woche stehen lassen.

Getrennt, das Weiße bis zu einigen Wochen, das Gelbe eine Woche.

Und Salmonellen sitzen AUF der Eierschale, nicht im Ei.

Beim Backen würden sie sowieso abgetötet und im Kühlschrank- falls überhaupt vorhanden- vermehren sie sich so gut wie garnicht. Das tun sie bei ca. 30°C erst, wenn sie lange genug stehen, irgendwann sogar exponentiell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich würde die Oberfläche luftdicht verschliessen, Klarsichtfolie, und morgen verbrauchen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival