Salmonellen durch rohen Teig?

6 Antworten

Moin

Tja,die Frage ist jetzt,wie alt der Teig war. Wenn die Eier gekühlt waren,kann eigentlich nichts passieren denn nur durch die können sich die Erreger vermehren. Sollte der Teig älter gewesen sein,dann hoffe ich das es dir inzwischen besser geht.....

Eher unwahrscheinlich. Außerdem dauert es, bis die Wirkung einsetzt, ein paar Stunden und die ist dann so gewaltig mit Brechen, Durchfall und Fieber, dass Du ins Krankenhaus mußt. Mein Mann war zwei Wochen im Krankenhaus und insgesamt 6 Wochen krank mit einer Salmonellenvergiftung. Allerdings hatte er sie vom Hantieren mit Geflügelklein, das er für eine Suppe vorbereitet hatte. Gegessen hatte er nichts.

also wenn in den eiern salmonellen gewesen sind und du diese durch das essen des rohen teiges zu dir genommen hast, dann könntest du dich infiziert haben.

muss aber alles nicht sein :-)

Lindorkugel
Fragesteller

Ich hab den rohen teig nicht gegessen. Habe höchstens gedacht vom Wenden mit dem Pfannenwender wenn da etwas teig dran ist, aber eigentlich müssten die sterben oder ? weil die pfanne ist ja heiß xD

Ich gehe mal nicht davon aus,würde aber,wenn es bis morgen nicht besser wird,mal zum Arzt gehen.

ich denke nicht ...weil die bakterien in dieser hitze net "überleben" können...vll haste zu schnell gegessen xD