Kann ich Pfanne von gestern in der ich Hähnchen gebraten habe ausgewaschener verwenden?

7 Antworten

Nein, immer wenn man GEfügel gemacht hat gehört die Pfanne in den Müll und es muss eine neue gekauft werden. (Ironie aus)

Ja natürlich kannst du das machen, das ist so der normale Vorgang: Essen in der (hier) Pfanne zubereiten, abspülen, abtrockenen und dann wiederverwenden.

du musst dir da keine Gedanken machen.

wuschel339
Fragesteller

Danke

Da Du die Pfanne ja wohl wieder erhitzen wirst, - würde ich mir da keine überflüssigen Sorgen machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe sie gut mit Spülmittel und heißem Wasser gereinigt.

Das reicht.

Die Salmonellen werden beim Braten vernichtet. Vorallem der Bratensatz erreicht dabei zuerst die gewünschte Temperatur von 80 grad.

Wenn das Hähnchen durch war brauchst du dir wegen Salmonellen überhaubt keine Sorgen machen.

Abwaschen solltest du die Pfanne natürlich trotzdem, mit Spüli und Wasser reicht das vollkommen. Auf keinen Fall mit Reinigungsalkohol arbeiten, damit kannst du manche Pfannen beschädigen und wenn du den nicht restlos entfernst entzündet sich dieser bei der nächsten Verwendung.

Hast alle notwendigen Vorkehrungen getroffen.