Wie lange sind Eier nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch haltbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waren die Eier kühl gelagert? Dann kannst Du sie eigentlich noch verwenden. Am ehesten bekommst Du es raus, indem Du sie aufschlägst (musst Du ja bei Rührei sowieso machen), und wenn sie nicht riechen - ab in die Pfanne damit. Ich persönlich hab meine Eier vom ersten Kauftag an immer im Kühlschrank. Bin da a bissl übervorsichtig und pingelig mit solchen Sachen.

Sie waren die gesamte Zeit im Kühlschrank.

0

Bis sie von innen anfangen zu stinken.Wenn du sie im Kühlschrank hattest,halten sie sehr lange.Nur ältere Eier soll man immer erhitzen und nicht mehr roh verbrauchen.

Mach einfach den Wassertest, ein Glas mit kaltem Wasser füllen und das Ei dann vorsichtig rein tun, wenn es am Boden bleibt nach etwa 10Sekunden ist es noch gut und verzehrbar! Wünsche viel Erfolg und dann einen Guten Appetit ;-)

Was möchtest Du wissen?