Abgelaufene Eier noch verwendbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja kannst du. Man kann mit einer schale Wasser testen ob die Eier noch gut sind. Du füllst die schale (oder großes glas) mit Wasser und legst das Ei rein. Wenn das Ei auf dem Boden liegt ist es frisch wenn es auf dem Boden steht ist es noch gut aber du solltest es baldig essen. Und Nur wenn die Eier oben schwimmen sollten sie weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teste bitte vorher ob sie noch gut sind mit der Wasser Methode. Einfach jedes Ei in ein gefülltes Wasserglas legen (vorsichtig, dass sie nicht kaputt gehen). Wenn sie noch am Boden liegen, ist alles prima. Wenn sie an die Oberfläche kommen, bitte entsorgen, dann sind sie schlecht.
Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap. :-) mach rührei mit gemüse oder omelette mit zwiebeln :-) dazu brot und tomaten :-) mhmhmh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, schlag sie einzeln in eine Tasse auf. Wenn sie gut sind, dann in die Schüssel schütten. Wenn eines schlecht ist, richst Du das schon, dann ab ins Klo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alphaschlingel
21.07.2016, 19:32

Ich hab jetzt nicht bei jedem ei extra gerochen trotz tasse. Aber hätte ich es auch so gerochen wenn sie nicht gut wären?

0

Ja. Du solltest sie keinesfalls mehr in roher oder halbweicher (weiches oder wachsweich gekochtes Ei) Form zu dir nehmen, sondern immer durcherhitzt.

Sollte ein Ei schlecht sein, wirst du es sofort am Geruch und Aussehen merken. Es empfiehlt sich, die Eier vorher in eine Tasse o.ä. zu schlagen und dann erst in die Pfanne zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google: Wie erkennt man das Eier noch verwendbar sind? 

Da werden etliche Tipps aufgezählt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?