Was ist Ostern für euch?

6 Antworten

Für mich sind es ein paar ruhige, freie Tage, an denen ich mich etwas um den Haushalt kümmern und entspannen kann.

Irgendein "religiöser" Quark spielt für mich allerdings keine Rolle.

Hey,

Das ist eine gute Frage :)

Mit Ostern verbinde ich Verschiedenes: Sowohl die Auferstehung Jesu Christi, also etwas Religiöses (am Montag geht es dann auch in die Kirche). Früher gab es, wie in vielen Familien, auch das berüchtigte Suchen nach den Ostereiern bzw nach anderen kleinen Geschenken, in der Grundschule wurden auch Ostereier gefärbt, doch das war irgendwie nicht so besonders. Wenn ich an Ostern denke, kommt mir auch das große Osterfrühstück mit einem Teil meiner Familie in den Sinn, der ewig lange Gottesdienst am Karfreitag und und und. Also langweilig/ gewöhnlich sind die Ostertage für mich auf keinen Fall :D

Frohe Ostern an alle, die das lesen& bleibt gesund:)

Das größte Fest des Christentums ist das Osterfest.

Also wir sind frei evangelisch und feiern Ostern. Aber wir färben keine Eier und kriegen keine Geschenke. An Karfreitag dürfen am besten nicht so viel lachen weil an dem Tag Jesus gestorben ist. An Ostersonntag gehen wir in die Kirche und machen dort osterprogrmamm (osterlieder singen, osterpredigten und beten) am Ostermontag weiß ich nicht genau ob wir Kirche haben aber wir feiern mit Verwandten und grillen schaschlick und essen dazu auch akroschka. (russisches essen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ziemlich normal.

früher, als ich vielleicht 8-10 war oder so, habe ich immer eier gefärbt