Wie feiert ihr Ostern und was bedeutet es für euch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir feiern in der Familie, gehen zum Gottesdienst und haben Osternester und Osterdekoration auf dem Tisch. Außerdem eine Bodenvase mit Zweigen, an denen bemalte Eier und Papiereier hängen.

Bis vor zwei Jahren wurden noch Ostereier versteckt, aber jetzt sind die Kinder (fast) erwachsen.

Ostern feiern wir die Auferstehung Jesu Christi und dass wir auch einmal auferstehen werden.

Es gibt ein wunderbares Osterlied, Du kannst es ergoogeln: Auferstanden, auferstanden ist der Herr...

Ostern bedeutet für mich zusätzliche Feiertage und gemeinsames Sonntagsfrühstück mit der Familie (aus Tradition).Das wars ;) Ich "feiere Ostern" nicht, dazu bin ich zu un-religiös

Wenn es sich einrichten lässt bin ich in dieser Zeit in Urlaub, und das ist meist an der Nordsee. Wenn es machbar ist gehe ich zu Ostern allerdings auch in die Kirche, selbst wenn es in Urlaub ist.

Ostern in Frankreich?!