Wann feiert ihr immer Ostern...also wann ist Eiersuchen angesagt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gebräuchlich ist es am ostersonntag.

dank dir fürs sternchen

0

Die Eier werden natürlich an Ostern gesucht. Wenn dir der religiöse Sinn der Tage Karfreitag, Karsamstag, Ostern klar ist, kommst du erst gar nicht auf so eine Frage wie deine. Deshalb muss ich davon ausgehen, dass du mit dem Christentum so gar nichts am Hut hast, dich nie damit beschäftigt hast. Wer nicht weiß, welche Bedeutung die Karwoche, Karfreitag und die Ostertage haben, sollte auch keine Ostereier (nicht Karfreitagseier ;-) ) suchen. Da spielt lieber im Wald verstecken.

Lies doch mal wenigstens bei Wiki die Bedeutung dieser Tage - und dann auch für Dich: Frohe Ostern! :-)

Jaja, ich weiß schon Auferstehung Jesu Christi zu Ostern und so. Es interessiert mich aber eigentlich eher wenig. Ich wollte nur wissen, wann ihr halt so Ostern feiert. Mein Vater sagte vorhin, dass er das so lange er denken kann immer an Karfreitag feiert. Wahrscheinlich ist das bei uns einfach so. Naja. Trotzdem Danke. Dir auch frohe Ostern.

0

Wir feiern Ostern in der Kirche !!!!

Das war aber nicht die Frage....

0

Eiersuchen machen wir gar nicht mehr, wir sind ja keine Kinder mehr. Meine Nichte und meine kleine Cousine machen das, aber die sind Ostern nicht bei uns :D

Kann man doch auch als Erwachsener machen ;) Aber wir machen das auch hauptsächlich wegen meiner Nichten. Naja, und kleine Geschenke gibts bei uns Erwachsenen auch immer. Aber wirklich nur KLeinigkeiten.

0

Was möchtest Du wissen?