Aldi Öffnungszeiten Ostermontag?

8 Antworten

Von Experte Cokedose bestätigt

Die Öffnung ist dort im Rahmen der Bäderregelung möglich, und zwar für sechs Stunden zwischen 11 und 19 Uhr mit Abweichungen für Feiertage https://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/bssh/document/jlr-B%C3%A4derVSH2018rahmen.

Die konkreten Öffnungszeiten hängen damit also von dem betreffendem Laden und Ort ab, der darüber informieren sollte.

Cokedose  10.04.2023, 10:15
Die konkreten Öffnungszeiten hängen damit also von dem betreffendem Laden und Ort ab

Das ist der springende Punkt.

Alle Geschäfte auch ALDI haben alle Sonn - und Feiertage geschlosen.

Ausnahmen gibt es an den großen HBF wenn sie eine entsprechend Ausnahme Genehmigungen haben ...

ostseemensch
Fragesteller

Aldi hat in der Saison sonntags geöffnet, gilt das auch für den morgigen Feiertag?

HikoKuraiko  09.04.2023, 19:27
@ostseemensch

Welcher aldi hat denn bitte sonntags geöffnet innerhalb Deutschlands? Die einzigen Aldi Filialen die ich kenne die Sonntags geöffnet haben sind in den Niederlanden und selbst da haben die Läden heute und morgen zu.

HikoKuraiko  09.04.2023, 19:29
@ostseemensch

Da werden die Läden auch morgen zu haben wenn es in Deutschland ist. Denn auch dort ist morgen ein Feiertag. Somit haben die Läden morgen geschlossen und all die auch

wilees  09.04.2023, 21:20

In "Touristikhochburgen" gilt die Bäderordnung, nach der viele Einzelhandelsgeschäfte an Sonn- und Feiertagen für 6 Stunden öffnen können - und darunter fällt auch ALDI in Scharbeutz, Seestraße.

Versuche es mal zu den Sonntagszeiten. Eventuell läuft es wie bei dem Rewe im DA HBF

Gar nicht. Morgen ist wieder win Feiertag. Gehe Dienstag einkaufen.

ostseemensch
Fragesteller

Feiertag heißt ja nicht dass geschlossen ist...

MonaLisa557  09.04.2023, 19:28
@ostseemensch

Diese Regelung ist für Touristen. In normalen, nicht Touristen abhängigen, Regionen machen die nicht auf.

Außerdem ist diese Regelung für Sonntags nicht für Feuertage, soweit ich weiß.