Geschenke zu Ostern?

9 Antworten

Nein wir schenken uns gegenseitig nichts. Auch nicht zu Geburtstagen und zu Weihnachten. Erst Recht nicht zu Ostern. Das ist stressfeier für alle und wir sind auch alle erwachsen.

nein, es ist kein geburtstag oder weihnachten. es gibt für die kinder ostereier und schokolade und in familie gehen wir gemütlich zusammen essen.

Ostern finde ich es vor allem schön, dass man sich mit der Familie trifft. Die ganze Osterdeko macht das zusätzlich zu etwas besonderem. Über Ostereier und Osterhasen freut man sich da immer, das gehört einfach dazu.

Ansonsten sehe ich Ostern aber auch nicht als ein Fest wie Weihnachten und Geburtstag an, wo nun Geschenke eine große Rolle spielen. Jedenfalls nicht über eine Kleinigkeit hinaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Geschenke gibt es nur zu Weihnachten und zum Geburtstag.

Zu Ostern gibt es lediglich einen Schokohasen und ein paar kleine Schokoeier und ein gekochtes, buntes Ei in ein Hefeteigkränzchen gebettet.

Ich habe Kekse in Form von Häschen, Küken und Eiern gebacken und verziert, davon bekommen Familie und Freunde alle eine kleine Tüte gepackt. Die sind jedes Jahr ein Highlight.

Im Dienst verteile ich verschiedene Süßigkeiten, je nachdem was die Person gerne isst. Werde Donnerstagmorgen alles an die jeweiligen Büros hängen.

landonderry  04.04.2023, 08:56

was für eine "süße" idee :)

Luna0610  04.04.2023, 08:57
@landonderry

Danke. 😊

Die Freude ist auch immer groß, finde ich sehr schön. Zur Weihnachtszeit ebenso.

landonderry  04.04.2023, 08:58
@Luna0610

du hast mich gerade auf neue ideen gebracht. bin ich noch garnicht selbst drauf gekommen^^