Was macht Ihr Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich feiert Ostern nicht 48%
Ich feier Ostern und freue mich darauf 39%
Andere Antwort 9%
Ich feier Oster, aber freue mich nicht 4%
Ich freue mich nur auf die freien Tage 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich feier Ostern und freue mich darauf

Hauptsächlich sehe ich in Ostern ein Familienfest, eine religiöse Bedeutung hat es für mich nicht.

Auf jeden Fall ist es eben ein ganz langes Wochenende, wo entspannt Zeit für den Familienbesuch ist, der sich Ostern einfach anbietet. Ostermontag ist dann ja frei, so dass auch noch Zeit für andere Dinge bleibt. Das Osterfeuer kann man davor gut mit Freunden verbringen. Eigentlich lässt sich über Ostern zeitlich fast alles unterbringen.

Vor und nach Ostern eine kürzere Arbeitswoche zu haben macht es zusätzlich entspannt und besonders, wenn man nicht sowieso die übrigen Tage zusätzlich Urlaub nimmt.

Am schönsten ist sicherlich, dass mit Ostern der Frühling Einzug hält. Ostern finde ich ab dem neuen Jahr immer einen Termin, den man im Blick hat und sich darauf freut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich feier Ostern und freue mich darauf

Wir feiern Ostern. wir gehen samstagabend in die Osternacht, dann wird Agape gehalten. Sonntags werden dann Eier gesucht und es gibt was besonders leckeres zu Essen (lamm). Je nach Wetter dann noch Ausflüge/Spaziergänge

Ich feier Ostern und freue mich darauf

Ich freue mich auf Ostern. hoffentlich etwas wärmeres und schönes Wetter und dann die Tage ruhig verbringen mit meinem Mann und vielleicht Besuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich feiert Ostern nicht

Ein ganz normaler Tag.

Ich feier Ostern und freue mich darauf

Wir feiern Ostern mit der Familie, es gibt Ente mit Kloß und dann Kaffee und Torte und man sitzt halt zusammen und unterhält sich.