Ab wann "darf" man die erste Osterdeko aufstellen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir sind der Osterstrauß und die sonstige Deko schon seit einer Woche in meiner Wohnung plaziert! Ob du jemand dann "blöd schaut", ist mir relativ egal! Leben und leben lassen!!!

Hallo =)

Also ich dekoriere für jede Jahreszeit, sobald Karneval vorbei ist kommt die Osterdekoration raus.

Was die anderen sagen, ist mir sowas von schnuppe =)

Die meisten finden es toll, habe noch von keinem gehört, das es zu früh ist.

Meine Freundin allerdings hat noch fast alles in ihrem Wohnzimmer.

Girlanden von Karneval, Girlande von Weihnachten und Osterdeko, naja wenn sies toll findet =) Könnt mich jedesmal beömmeln, wenn ich bei Ihr bin =)

Da gibt es nicht wirklich einen Termin oder irgend etwas in der Art und letztlich kannst Du auch keine garantierte Zeit finden, wo es dann garantiert mit den nicht komischen Blicken klappt. Jeder empfindet in der Hinsich anders und jeder reagiert anders. Wenn Du Dir mal ansiehst, dass in den meisten Geschäften fast nach Weihnachten schon die Osterdeko Einzug hält, dann ist das doch echt mal zu früh, oder?

Aber letztlich würde ich mich an Deiner Stellen nicht an blöden Blicken stören. Es ist Deine Wohnung, dein Garten, deine Fenster was auch immer. Mach das was Dir gefällt. Fang damit an, wenn es Dir damit gut geht, dann sollten Dich die Blicke nicht wirklich stören. Denn ich wette, dass die meistens spätestens an Ostern total eifersüchtig auf Dich sind, weil Du eine hübsche Deko haben wirst und sie nicht, weil sie sich mal wieder keine Zeit genommen haben und bis zur letzten Minute warten wollten um bloß nicht komisch angesehen zu werden.

Von daher nur auf und viel Spaß beim Dekorieren. Heitere Grüße von der Weide, DatSchoof

du kannst doch machen was du willst, bei uns hängen auch schon die Eier (am Baum ^^) und die Hasen im Fenster - ICH finds doof, aber egal - solln sie machen (das mit dem Totensonntag scheinen auch viel nicht zu wissen an Weihnachten)

Klar kannst Du jetzt schon damit beginnen. Es sind jetzt nur noch knapp 4 Wochen bis Ostern. Es muss ja nicht überladen sein mit Osterhasen oder so. Schließlich ist auch Frühling und da gibt eine schöne Frühlings/Osterdeko ihr übriges.

Was möchtest Du wissen?