Osterdeko ab wann?

5 Antworten

Dürfen tust du immer, wenn du wollen würdest könntest du die auch das ganze Jahr stehen lassen ;)

Meine Oma stellt die Deko meist so ca 3 Wochen vor Ostern auf... Denke das macht jeder ein bisschen andres^^

Weihnachten gibt es ja auch eine Regelung ich dachte es gibt da evtl. auch eine für Ostern.

@Sunnytails

Hm... die Regelung ist dann wohl einigen Leuten in meiner Nachbarschaft entgangen... die haben Teilweise das ganze Jahr "weihnachtliche" Lichterketten, etc. hängen...:D

der Einzelhandel sieht den Beginn der Osterdeko bereits direkt nach der Karnevalls Dekoration. Zuhause würde ich erst in der Woche anfangen, in der der Karfreitag ist....

ab sofort würde ich sagen. dürfen tut man immer. dafür gibt es bis jetzt noch kein gesetz.

Ich mache das immer wann ich Lust darauf habe. Wenn man sie zu spät aufstellt hat man ja nichts mehr davon!

jesus wurde ja am k-freitag ans kreuz genagelt, ich denke mal das man ab freitag auch die oster deko hinstellen kann.

Karfreitag ist Ostern aber schon wieder so gut wie vorbei ^^

@Nachtmahr91

Ich habe echt schöne Deko und will die natürlich nicht nur das eine Wochenende hinstellen. :)

@Sunnytails

Na dann stell sie doch auf, es soll doch dir gefallen oder? Ist doch egal was die anderen Leute/Nachbarn sagen ;)

Und wenn's dich doch stört nenn es doch einfach Frühjahrsdeko, anstatt von Osterdeko :D

@Nachtmahr91

in unserer nachbarschft hängen die ostereier schon seit januar in den vorgärten, in meinem eigenen garten hängen die eier das ganze jahr an den pflanzen, ist mir zu umständlich die immer wieder ab und dran zu machen.