Wie lange lasst ihr eure Osterdeko stehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum Ende der Osterzeit! Allerdings ist das keine wirkliche "Osterdeko", denn meine Gedecke für Esstisch, Wohnzimmer und Fensterbank sind eher allgemein frühlingshaft und die Osterkerze brennt auch an Sonntagen außerhalb der Osterzeit.

Mit Pfingsten geht die Christliche Osterzeit zu Ende. Im Kirchenjahr kommt dann Trinitatis (Dreieinigkeit). Da sollen die Sachen fuer Ostern weggeraeumt sein.

Ich habe die Osterdeko noch stehen und hab vor, sie Ende der Woche wieder einzpacken. Die Osterzeit ist einfach kürzer mit ihrer Deko, als die Weihnachtszeit, eigentlich schade, denn ich erfreue mich immer sehr an ihrem Anblick.

Bild zum Beitrag

 - (Dekoration, Ostern)

Das ganze Jahr über. Ist aber nicht existent.

Gut, dass du mich erinnerst :-).

Räume ich JETZT weg!

ScotiaAlba  03.04.2024, 16:11

Mitten in der Osterwoche? Das finde ich sehr schnelllebig ;)

Kessie1  03.04.2024, 18:15
@ScotiaAlba

Ja, aber irgendwie will ich mal wieder etwas Platz schaffen.