Wie lange lasst ihr denn die Weihnachtsdeko stehen?

15 Antworten

Am besten noch bis zum Heilig Drei Königstag... ich hab meinen Christbaum schon seit Anfang Dezember geschmückt stehen, weil ich eher das Vorweihnachtliche genieße... werde ihn spätestens am 6. Januar entsorgen...

Bis Heilig-Drei König (06.01.),

am 07.01. bauen wir dann den Weihnachtsbaum, die Krippe und die Weihnachtsdeko ab.

:-) AstridDerPu

Offiziell hört die Weihnachtszeit an Lichtmess (anfang Februar) auf bis dahin lasse ich meine Krippe immer stehen, aber der Weihnachtsbaum hält natürlich nicht so lange, der kommt an hl. 3 König raus.

Kennt jemand eine nicht allzu lange Weihnachtsgeschichte?

Ich möchte zu weihnachten in mein Geschenk eine Weihnachtsgeschichte einarbeiten... kennt jemand eine nicht allzu lange schöne sinnliche Weihnachts Geschichte?

...zur Frage

Wie lange nach Weihnachten kann man den Christbaum noch stehen lassen?

...zur Frage

Weihnachtsdeko, hat jemand ideen?

Es steht ja Weihnachten vor der Tür. Nun hab ich das Problem, das ich dieses Jahr komplett planlos bin. Ich bin nicht wirklich sehr kreativ. Hab auch schon bei pinterest geschaut, leider sagt mir da nix zu und dr. Google kann da auch nicht wirklich helfen... Entweder es ist einfach, mit "Zutaten" die man leider kaufen muss, oder es ist etwas schwieriger (auch schon probiert, aber wie gesagt, ich bin null kreativ und da sah das aus, als ob ein Kind das gebastelt hätte 😅😅), wo man die "Zutaten" aber da hat. 😔 Jetzt seid ihr gefragt, es muss schnell gehen und leicht sein. Auch leicht verständlich! 🤣

Ich bedanke mich jetzt schon mal und ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit :)

...zur Frage

Weihnachten und Geburtstag kurz nacheinander? Geschenkideen für den Freund? PERSÖNLICH

Hei ihr da drausen ich habe ja die Hoffnung, dass ihr alle total fit in sowas seid, was schenkt man seinem freund, der kurz nach weihnachten schon wieder geburtstag hat? ich hab schon ne kleinigkeit aber naja es fehlt einfach noch was hat jemand von euch ne schöne idee? wäre toll wenn ihr mich an euren ideen teilhaben lasst ... DANKEEE

...zur Frage

Amazon voraussichtlicher Liefertermin

Hallo, ich habe mir am 25.12 ganze 5 Artikel bestellt, die alle auf Lager waren. Und in den Rezessionen stand, dass es nur 1,2 Tage mit der Standart Lieferug dauerte bis die Ware ankam.

Allerdings ist mein Problem das der voraussichtliche Liefertermin der 18. Januar ist.

Kann ich diesem voraussichtlichen Liefertermin trauen ? Wenn ja, warum dauert es den nach Weihnachten so lange ? (Ich meine es könnte auch am 28.12 kommen, oder so)

Danke für die Antworten ^^

...zur Frage

Tipps für gemütlichen Weihnachtsabend?Weihnachtsdeko selbst Basteln?

Hallo :-)
Ich bin ein wenig in stress und habe sehr viele Fragen offen und hofffe das mir hier jemand weiterhelfen kann 🤗

Ich bin ein Mensch der am liebsten ALLES selbst macht. Ich habe schon einen Adventsgkranz.selbst gemacht. Wir haben unseren Weihnachtsbaum (Klein) Schon im Wald gefällt mit einem Förster und aufgetellt. Ich frage mich seid kurzen ob ich meinen weihnachtsschmuck selbst machen kann? Zum Beispiel christbaumkugeln,oder anderen Christbaum schmuck? Und wenn ja wie? Was bastelt bzw baut ihr selbst an weihnachtsschmuck? Gerne auch einen link mit anleitung 🙂

Und nun zu den tipps....
Ich feiere dieses Weihnachten das erste mal bei mir und meinem Freund in der Wohnung Weihnachten...meine ganze Familie kommt (Meine großeltern,Vater,stiefmutter,oma,opa,4 geschwister) Und ich weiß nicht was ich kochen soll an dem Abend...und wie ich sie unterhalten soll...es ist eben das erste mal das ich hier feiere und ich GASTGEBER bin...
Was für eine Tradition erfüllt ihr an Weihnachten? Was kocht ihr ect?

Vielen dank für alle antworten! 🤗

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?